Windows 2000 Pro Schnellreparatur?

  • #1
S

salmotrutta

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Nochmals eine Frage:

Wie sieht ihr das mit der Windows 2000 Pro Schnellreparatur? Gehen die Einstellungen und etwaige Programme (Word, ...) verlohren?
Stimmt es dass dabei einfach ein zweiter NT-Ordner erstellt wird?

mfg

fabian

* Frage getrennt von http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,81814.msg433789.html#msg433789 *
 
  • #2
bei der reparaturinstallation, egal ob es die manuelle oder die schnelle ist, wird kein neuer ordner angelegt. das system überschreibt die systemdateien mit den datein von der original-cd um so das system wieder zu reparieren. der unteschied manuelle zu schneller reparaturinstallation ist der, daß du bei einer schnellen reparaturinstallation keine möglichkeit bekommst, in den ablauf einzugreifen. und wenn eine teil der registry kaputt ist, wird der originalzustand der registry wie zum zeitpunkt der installation aus dem ordner %SystemRoot%\Repair in den orner %SystemRoot%\System32\Config kopiert. dann sind auch die installierten programme nicht mehr zu gebrauchen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo Hugo
Ich habe jetzt die Schnellreparatur durchgeführt. Alle Programme funktionieren noch. Allerdings musst ich während der Installation immer wieder die entsprechenden Programm CD's einlegen.

dieses Thema wäre eigentlich damit erledigt.

Danke für deine Antwort

mfg

fabian

ps.: das internet problem besteht immer noch...
 
  • #4
spiel das sp4 noch auf ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hallo hugo

das sp 4 hatte ich schon drauf. hat alles nicht geklappt. gestern habe ich ihn bei mir zuhause angehängt und es hat auch nicht geklappt.
danach habe ich halt trotzdem einfach format c:/ eingegeben und win xp installiert. jetzt funktioniert alles bestens...


danke für eure hilfe

mfg

fabian
 
Thema:

Windows 2000 Pro Schnellreparatur?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben