Windows 2000 Prof. startet nicht mehr

  • #1
T

Tommi

Guest
Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich hab ein Rechner geschenkt bekommen damals ohne Betriebssystem. Ich installierte erst Windows 98, habe mich dann später aber für Windows 2000 Prof. entschieden. Da ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Monitor hatte richtete ich mir den Rechner beim Kumpel ein, also benutzte seinen Monitor+Tastatur+Maus.

Installatiotn von Windows2000 lief einwandfrei und nach der Installation konnte ich auch per Bootmenu aussuchen welches Betriebssystem ich starten will. Ok, Rechner fertig eingerichtet Monitor+Maus+Tastatur besorgt und den Rechner mit nach Hause genommen. Meinen Monitor ect. angeschlossen und dann kam auf einmal die Fehlermeldung:

ntdetect v.4.0 überprüft Hardware
ndtetect fehlgeschlagen

Dann ist der Rechner tot und nix lässt sich mehr machen. Ich hab dann mit den Bootdisketten von Windows 2000 gebootet und die Wiederherstellungskonsole gestartet. Fixboot c: eingegeben aber nach dem booten nix passiert obwohl Medung kam fixboot erfolgreich. Fixmbr c: half auch nix. Ntdetect beschädigt dachte ich mir, also tauschte ich die Dateien ntdetect.com aus von der Bootdiskette auf die Platte. Kam aber der selbe Fehler beim booten später. Hat vielleicht jemand einen Rat was ich machen kann ohne Windows 2000 erneut zu installieren? Ich meine das funktionierte doch bei meinem Kumpel alles, leigt es vielleicht an dem anderem Monitor+Tastatur und Maus?
 
  • #2
Hi

Ich glaube nicht das das an Monitor + Maus oder Tastatur hängt! Ich vermute eher, das die Festplatte beim Transport einen weg bekommen hat! D.H. der lese/Schreibkopf hat aufgesetzt und die festplatte zerkratzt! aber das ist glaube ich das schlimmste, aber davon soll man ja immer ausgehen! Ansonsten echt neu installieren!!!

hoffe ich konnte dir helfen!
Fire-Head
 
  • #3
Hol Dir vom Hersteller Deiner Fesplatte das Prüftool (von der Herstellerseite runterladen) und lass das mal drüberlaufen, dann siehst Du ob Deine Platte eine Macke hat oder nicht...
 
Thema:

Windows 2000 Prof. startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben