Windows 2000 Server Anmeldung

Dieses Thema Windows 2000 Server Anmeldung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von hcasel, 10. März 2003.

Thema: Windows 2000 Server Anmeldung Habe einen WIN2000-Server eingerichtet. Die neuen User sollen bei der Erstanmeldung ihr Kennwort ändern. ???...

  1. Habe einen WIN2000-Server eingerichtet. Die neuen User sollen bei der Erstanmeldung ihr Kennwort ändern. ??? Allerdings ist das nicht möglich, da der entsprechende User anscheinend keine Zugriffsberechtigung hat (zum Ändern ??). Bei Anmeldung ohne User-Flag Kennwort beim nächsten Anmelden ändern ist alles grün.
    Welche Berechtigung fehlt den Usern. Für jedwede Hilfe meinen Dank im Voraus. Gruß Henning
     
  2. Ich gehe mal davon aus, daß sich die User nicht direkt an der Konsole des Servers anmelden (Z.B. Terminalserver), oder?

    Ist der Server ein Domänencontroller?
    Haben die Workstations ein Konto in der Domöne?
    Melden sich die User auch an der Domäne an?
     
  3. Hallo Hannes,
    das ging ja zügig, hatte garnicht so schnell etwas erwartet.
    Also --- der Server ist als Domänencontroller eingerichtet, die User sollen sich nur einfach anmelden, was ja auch normalerweise problemlos funktioniert. Es sind entsprechende Laufwerke und Verzeichnisse freigegeben und alles klappt prima.
    Wenn ich jetzt aber im Benutzer das Flag zum Passwort ändern beim nächsten Anmelden setze, kommt die Fehlermeldung :

    Auf \\domänenname kann nicht zugegriffen werden.
    Das Benutzerkennwort muss vor dem ersten Anmeldung geändert werden.

    das ist incl. der schlechten Übersetzung ziemlicher Käse. Ich vermute, dass irgendein Systempfad freigegeben werden muss, damit der User das Passwort ändern kann.

    Gruß aus Braunschweig Henning
     
  4. Du gehst in
    - Active Directory Benutzer und COmputer
    - Wählst den Benutzer aus / Eigenschaften / Konto
    - Benuter ... bei nächster Anmeldung ändern

    und dann kommt der Fehler?

    Wie lautet der Fehler genau?
    Was passiert, wenn du das Kennwort des Benutzer änderst (Eigenschaften / Kennwort zurücksetzen) und dann dort den Haken ändern setzt?
    Administrierst du die Benuterz direkt am DC?
    Wird eine Info inst Eventlog (Active Directory und System) eingetragen?
     
  5. Hallo Hannes,

    es kommt genau die Fehlermeldung, wie schon vorher beschrieben :


    Auf \\domänenname kann nicht zugegriffen werden.
    Das Benutzerkennwort muss vor dem ersten Anmeldung geändert werden.


    Ich weiss ja, dass der Benutzer sein Kennwort ändern soll, aber da beisst sich doch der Hund in denselben ...... Ich soll das Kennwort ändern, kann es aber erst nach dem Anmelden ???
    Im Ereignisprotokoll ist nichts vermerkt. Der User ist ganz normal angelegt. Es ist ja auch möglich sich einzuloggen, wenn man das Kennwort nicht ändern soll. Das würde aber bedeuten, dass nur der Administrator direkt die Kennwörter vergeben kann, was ein Blödsinn ist.

    Gruss Henning
     
  6. Trotzdem:
    Was passiert, wenn du das Kennwort des Benutzer änderst (Eigenschaften / Kennwort zurücksetzen) und dann dort den Haken ändern setzt?
     
  7. Wie gehabt. Es ist immer die gleiche Reaktion auch nach Rücksetzen des Kennworts.
     
  8. Try this one:
    - Active-Directory Users und Computer starten
    - Es musss die erweiterte Ansicht eingestellt sein. Wenn nicht: Domäne markieren und im Menü erweiterte Optionen oder so ähnlich (bin gerade @home...) anmarken
    - Das Objekt mit den Benutzerkonten markieren (z.B. Users), Eigenschaften aufrufen
    - Sicherheitseinstellungen aufrufen. Hier sollte die Gruppe Jeder auftauchen. Wenn nicht -> hinzufügen (erweitert...)
    - Für die Gruppe das Recht Kennwort ändern einstellen
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 Server Anmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011