Windows 2000 Server -> Benutzer

  • #1
C

Cabo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln
Weis jemand von euch vielleicht, wie man das Windows 2000 Server Benutzergespeicherte Profil erstellt? Also so das, dass Benutzer Profil auf dem Server gespeichert wird und das egal von welcher Maschine aus ich mich Anmelde, immer mein Profil habe!?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Ich habe einmal gehört das dies mit Novell auch gehen sollte!?
Würde es sich hierfür lohnen, auf Novell umzusteigen?

Der Server dient nur der Drucker- Verwaltung und der Warenwirtschaft im Netzwerk,
zur Zeit läuft eben, Windows 2000 Server...
 
  • #2
hhmmm,
weis denn wirklich keiner von euch, wie das Funktioniert?
 
  • #3
nun, damit man sich von jedem PC anmelden kann, und sein eigenes Profil nutzen kann, ist eine Active Directory nöttig. Diese setzt einen DNS Server voraus.

Wenn man nun eine Active Directory hat, kann man jedem Benutzerkonto bestimmte Optionen zuweisen, u.A. auch das server gespeicherte Profil.

Ich hoffe du kennst dich mit Windows 2000 Server-Betriebssystemen aus, denn dies zu erklären, wäre echt zu viel. Es gibt ja nicht umsonst Microsoft-Kurse dazu ;)
 
  • #4
See, habe es hinbekommen, danke für den Tipp.
 
Thema:

Windows 2000 Server -> Benutzer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben