Windows 2000 Server -> Benutzer

Dieses Thema Windows 2000 Server -> Benutzer im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Cabo, 30. Mai 2003.

Thema: Windows 2000 Server -> Benutzer Weis jemand von euch vielleicht, wie man das Windows 2000 Server Benutzergespeicherte Profil erstellt? Also so das,...

  1. Weis jemand von euch vielleicht, wie man das Windows 2000 Server Benutzergespeicherte Profil erstellt? Also so das, dass Benutzer Profil auf dem Server gespeichert wird und das egal von welcher Maschine aus ich mich Anmelde, immer mein Profil habe!?

    Für Antworten wäre ich dankbar.

    Ich habe einmal gehört das dies mit Novell auch gehen sollte!?
    Würde es sich hierfür lohnen, auf Novell umzusteigen?

    Der Server dient nur der Drucker- Verwaltung und der Warenwirtschaft im Netzwerk,
    zur Zeit läuft eben, Windows 2000 Server...
     
  2. hhmmm,
    weis denn wirklich keiner von euch, wie das Funktioniert?
     
  3. nun, damit man sich von jedem PC anmelden kann, und sein eigenes Profil nutzen kann, ist eine Active Directory nöttig. Diese setzt einen DNS Server voraus.

    Wenn man nun eine Active Directory hat, kann man jedem Benutzerkonto bestimmte Optionen zuweisen, u.A. auch das server gespeicherte Profil.

    Ich hoffe du kennst dich mit Windows 2000 Server-Betriebssystemen aus, denn dies zu erklären, wäre echt zu viel. Es gibt ja nicht umsonst Microsoft-Kurse dazu ;)
     
  4. See, habe es hinbekommen, danke für den Tipp.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 Server -> Benutzer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011