Windows 2000 Server mit SP2 Domänenanbindung

Dieses Thema Windows 2000 Server mit SP2 Domänenanbindung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von roebner, 30. Juni 2003.

Thema: Windows 2000 Server mit SP2 Domänenanbindung Hallo, ich habe einen Windows 2000 Server (frisch installiert) mit SP2 Jeder Client den ich in die Domain hängen...

  1. Hallo, ich habe einen Windows 2000 Server (frisch installiert) mit SP2
    Jeder Client den ich in die Domain hängen will sagt dass er den Netzwerkpfad nicht finden kann! kann mir jemand helfen??

    Roebner
     
  2. Ein paar Infos mehr wären sicher nich verkehrt:
    - W2k Server, Advanced Server, Datacenter Server.... ?
    - Clients unter W9x, W2k etc.
    - AD im einheitlichen Modus installiert ?
    - DNS korrekt am Laufen ?
    - usw....

    Mit den zwei Zeilen kann ich allenfalls das grosse Raten anfangen.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Sorry, W2K Server, W2k Clients, AD nicht einheitlich, DNS läuft, WS korrekt konfiguriert (komme in eine andere Domain hinein!)
     
  4. Sieht nach einem DNS-Problem aus.....
    Wie versuchst du denn, die Clients in die Domäne zu hängen, mit dem NETBIOS-Namen oder dem FQDN ?

    Letzteres kann zu Problemen, mit dem NETBIOS-Namen klappt es eigentlich immer, wenn die Domäne nicht im Mischmodus läuft.

    Um Netzwerkfehler auszuschliessen:
    Kannst du den Server anpingen, ihn mit nslookup auflösen und dir mit NET VIEW \\Server seine freigebenenen Ressourcen anschauen ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ist deine andere Domäne eine Subdomäne?
     
  6. Funktioniert alles kann den Server pingen kann ihn auflösen, ich versuche es mit dem Netbios namen!
    Habe gerade die AD neu installiert! Funktioniert immer noch nicht!
    Kann es an einer Sicherheitsrichtlinie liegen?? habe auf dem Server keinen SP aber auf der WS den SP2! (Weiß nicht ob das was zur sache tut) Roebner
     
  7. ist keine SUBDOMAIN! ganz ne normale Domäne! Roebner
     
  8. Was sagt die Ereignisanzeige (Server/Client) ?

    Server ohne SP ist btw keine gute Idee - SP4 ist raus und läuft hier bei mir in der Umgebung sehr stabil. Solltest du mal installieren.....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Danke für die Hilfe, es war der DNS!! Ich habe ihn neu geschrieben und siehe da... funktioniert!!
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 Server mit SP2 Domänenanbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011