Windows 2000 Server - Norton Ghost

Dieses Thema Windows 2000 Server - Norton Ghost im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von boris1100, 24. Apr. 2003.

Thema: Windows 2000 Server - Norton Ghost Hallo Ist es möglich, mit NortonGhost 2003 einen Klon von Windows 2000 Server zu erstellen? Hier hab ich...

  1. Hallo

    Ist es möglich, mit NortonGhost 2003 einen Klon von Windows 2000 Server zu erstellen?

    Hier hab ich verschiedene Meinungen gehört. Manache sagen ja, manche sagen nein.

    Gibt es eine einfache Software, die es ermöglicht, von einem Windows 2000 Server einen Klon zu machen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    LG
    Boris
     
  2. nun ja, das habe ich auch schon gefragt, und selber ausprobiert. Dennoch hatte ich so einige Schwierigkeiten. Nach dem Klonen auf eine zweite Platte, hatte ich Probleme mit der Active Directory.

    Ich habe dann ganz einfach eine RAID-Spiegelung gemacht, dannach die Spiegelung getrennt (NICHT aufgehoben), die erste Platte, also das Orginal entfernt und von dem Klon gebootet. Windows hat dann zwar in der Datenträgerverwaltung die fehlende Platte angemekert, aber nachdem ich diese entfernt habe, lief alles wunderbar.

    Also, im Grunde genommen, kann man das Klonen mit Bordmitteln machen, wenn man den Umstand der dynamischen Platten absieht.
     
  3. warum macht ihr das nicht mit dem ntbackup tool von win 2000 ist ein besseres tool als unter nt geworden. ich konnte mein ad auch so sichern und wieder zurück spielen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 Server - Norton Ghost - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011