Windows 2000 Server Riesen PRoblem

  • #1
A

ACE010101

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
Ort
Heringen ( Werra )
Hi!
Wir haben ein großes Problem mit unserem Server!
Wir haben eine neue Graka eingebaut.
Der fehler fing damit an: Ich vergaß den alten treiber von ATI zu deinstallieren. Folglich hat die Nvidia nie richtig funktioniert. Stattdessen stand immer da: Grafikkarte: VGASafe
Also hab ich VGASafe deaktiviert um ihn zu zwingen die Nvidia zu benutzen Dies Resultierte im Bluescreen: Der grafikkartentreiber konnte nicht Initialiesert werden. Da fiel es mir wie schuppen von den augen! : Die ATI ist noch installiert. Also diese wieder reingebaut. Treiber deinstalliert. Abgeschaltet. Ausgebaut. Wieder ein FAtaler Fehler. Nun ist kein Treiber mehr drauf, und VGASafe ist deaktiviert. Also startet das system egal mit welcher Grafikkarte mit dem Bluescreen : Der grafikkartentreiber konnte nicht initialisiert werden.

Also: Ich denke es liegt daran das er keinen Treiber mehr hat, und diese Grafikkarte VGASafe ist dann die Notlösung bis ein Treiber installiert wird. Nun ist diese Aber auch deaktiviert. Also startet Windows 2000 nicht.
Nun: Wie bekomm ich es jetzt wieder zum starten? Abgesicherter modus ist auch nicht erfolgreich.

Und: Bringt es was wenn ich eine Reperaturinstallation mache? Wenn ja:
Das system startet nicht von CD. Es ist eine SCSI Festplatte von der 2000 gestartet wird. Komischer weiße startet er dann direkt von dieser Festplatte.
Das problem: Ich weiß nicht wie ichg dem BIOS sagen soll, dass es die CD zuerst auf Bootfähigkeit überprüfen soll, und erst danach dieses SCSI ding bootet. Das einzige was ich da gefunden habe ist in der konfiguration der SCSI karte selbst: Boot device: Und dann steht da ne nummer: 0 . Ändere ich die bootreihenfolge indem ich die zahl ändere? Oder geht dann nix mehr?

Danke für hilfe!


:verschoben1: von Windows NT/2000
 
  • #2
ACE010101 schrieb:
Das system startet nicht von CD. Es ist eine SCSI Festplatte von der 2000 gestartet wird. Komischer weiße startet er dann direkt von dieser Festplatte.
Das problem: Ich weiß nicht wie ichg dem BIOS sagen soll, dass es die CD zuerst auf Bootfähigkeit überprüfen soll, und erst danach dieses SCSI ding bootet. Das einzige was ich da gefunden habe ist in der konfiguration der SCSI karte selbst: Boot device: Und dann steht da ne nummer: 0 . Ändere ich die bootreihenfolge indem ich die zahl ändere? Oder geht dann nix mehr?

Hallo,

welcher SCSI-Controller steckt drin? Wenn Adaptec AHA 29xx: Mit Boot Device veränderst Du nur die ID der Festplatte, von welcher er booten soll. Das ist in der Regel ID 0.

Es gibt im Hauptmenü des SCSI-Controller-BIOS noch einen Punkt namens Advanced Options oder ähnlich (um es Dir genau zu sagen, müßte ich meinen Rechner neu starten, was im Moment schlecht geht) Dann öffnet sich ein Untermenü, dort steht etwas von Bootable CDROM - dieser Punkt muß Enabled sein. Dann sollte es klappen.

Gruß, Norbert
 
  • #3
Hi!
Danke für die Antwort.
Wir können jetzt von cd starten. Leider brachte eine Reperaturinstallation nichts. Auch die Wiederherstellungskonsole bring nichts. Ich schätze wir kommen um eine Neuinstallation nicht herum :(
Jemand noch ne rettende Idee?
 
  • #4
Vielleicht eine Idee, auch schon im abgesicherten Modus probiert, dort wird ja nur ein einfacher Graphiktreiber zur Verfügung gestellt.

Walter

???
 
  • #5
Abgesicherter Modus und VGA modus bringen nichts.... sieht so aus als wäre es um. Wir haben alles in unserer Macht stehende getan.
 
Thema:

Windows 2000 Server Riesen PRoblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben