Windows 2000 Server SP4 4GB RAM

Dieses Thema Windows 2000 Server SP4 4GB RAM im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lumpi_, 7. Jan. 2008.

Thema: Windows 2000 Server SP4 4GB RAM hallo leute, ich habe hier einen win200 server mit allen updates und bis jetzt 3gb ram. diese 3gb werden im windows...

  1. hallo leute,

    ich habe hier einen win200 server mit allen updates und bis jetzt 3gb ram. diese 3gb werden im windows auch schön angezeigt.
    nun habe ich noch 1gb dazugesteckt - ergo 4gb ram drinnen - im bios werden diese 4gb angezeigt unter win2000 server nur 3gb...?

    was muß ich tun, damit alle 4gb verwendet werden?
    weil anscheinend unterstützt ja diese version 4gb!?

    grüsse
    lumpi_
     
  2. Sinnvoll nutzen wirst Du die 4 GB nicht können. 32 bit Prozessoren können max. 4 GB ansprechen, aber, von diesen 4 GB geht der Speicher der GraKa und Speicher für die diversen PCI Komponenten, die ja auch adressiert werden müssen, ab.
    Evtl. bringt Dir PAE http://de.wikipedia.org/wiki/PAE ja etwas.

    Eddie
     
  3. hallo,

    danke für die rasche antwort.
    die infos wegen /3gb switch und/pae hab ich schon gefunden - mich stört nur, MS schreibt: win2000 server bis 4GB ram
    und dann erkennt er aber nur effektiv 3GB....

    grüsse
    lumpi_
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 Server SP4 4GB RAM - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011