Windows 2000 Server SP4 4GB RAM

  • #1
L

lumpi_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberösterreich
hallo leute,

ich habe hier einen win200 server mit allen updates und bis jetzt 3gb ram. diese 3gb werden im windows auch schön angezeigt.
nun habe ich noch 1gb dazugesteckt - ergo 4gb ram drinnen - im bios werden diese 4gb angezeigt unter win2000 server nur 3gb...?

was muß ich tun, damit alle 4gb verwendet werden?
weil anscheinend unterstützt ja diese version 4gb!?

grüsse
lumpi_
 
  • #2
Sinnvoll nutzen wirst Du die 4 GB nicht können. 32 bit Prozessoren können max. 4 GB ansprechen, aber, von diesen 4 GB geht der Speicher der GraKa und Speicher für die diversen PCI Komponenten, die ja auch adressiert werden müssen, ab.
Evtl. bringt Dir PAE http://de.wikipedia.org/wiki/PAE ja etwas.

Eddie
 
  • #3
hallo,

danke für die rasche antwort.
die infos wegen /3gb switch und/pae hab ich schon gefunden - mich stört nur, MS schreibt: win2000 server bis 4GB ram
und dann erkennt er aber nur effektiv 3GB....

grüsse
lumpi_
 
Thema:

Windows 2000 Server SP4 4GB RAM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben