Windows 2000 Server trennt und verbindet die Netzwerkverbindung automatisch

Dieses Thema Windows 2000 Server trennt und verbindet die Netzwerkverbindung automatisch im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von lehmann28, 19. März 2006.

Thema: Windows 2000 Server trennt und verbindet die Netzwerkverbindung automatisch Hallo! Habe hier ein Problem mit einem Windows Server 2000 wobei ich einfach nicht mehr weiterkomme. Hier läuft...

  1. Hallo!

    Habe hier ein Problem mit einem Windows Server 2000 wobei ich einfach nicht mehr weiterkomme.

    Hier läuft ein Server (Windows 2000 Server SP4) mit 2 Clients (Windows 2000 SP4) seit ca. 5 Jahren. In den letzten. 6-7 Monaten gibt es immer wieder Probleme mit der Netzwerkverbindung des Servers. Ohne das jemand am Server war, wird die Verbindung getrennt und verbindet sich dann wieder automatisch. Das ganze geht so lange im 5sec. Takt bis ich den Server einmal neu starte. Dann funktioniert es wieder für eine unbestimmte Zeit. Mal sind es 10 Tage, dann auch mal 1 Monat. Halt ganz unregelmäßig.

    Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem und weiß eine Lösung?

    Schöne Grüße.
     
  2. Hi,

    Hast Du das schonmal probiert:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q138365 ?

    Ansonsten würde ich fast drauf wetten, das der Poolspeicher voll ist. Wie sieht die Speicherauslastung des Servers aus (wenn das Problem auftritt) ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo!

    Also Autodisconnect habe ich schon seit 2 Jahren auf unendlich gestellt. Es gab mal Probleme mit einer Fritz!card wo das nötig war.

    Also die Speicherauslastung ist eigentlich recht gering. Der Server langweilt sich hier richtig. Was könnte ich denn mit dem Poolspeicher anstellen falls es daran liegen sollte?

    Euer Tom
     
  4. Hi,

    mal lesen:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;312362&Product=WWin2000Ger
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;272568&Product=WWin2000Ger

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 Server trennt und verbindet die Netzwerkverbindung automatisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011