Windows 2000 Server + UserRechte

  • #1
M

ministry

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
803
Reaktionspunkte
0
Ort
Papenburg
Hallo alle zusammen,

habe mal wieder eine Frage.

Folgendes ist gegeben ein Netzwerk aus 3 Windows2000 Server und 60 Clients. Nur fungiert ein Server als DomainServer wo sich dann alle anmelden.

Nun meine Frage. Ist es möglich trotz der DomainAnmeldung den Usern nur bestimmten Rechnern zuzuweisen. Quasi User 1 soll sich nur an rechner 1 Anmelden koennen

danke schonmal oliver
 
  • #2
JEIN - so direkt nicht, aber mit Hilfe der Gruppenrichtlinien kann man schon einiges machen....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
so danke schonmal. Nun zu was anderem.


Wir haben hier einen Terminalserver. Kann ich sagen das sich neue User (quasi welche die auf dem Terminalserver noch nicht existieren) immer das Benutzerprofil Standard kopieren und dann benutzen ?
 
  • #4
Gegenfrage: Wie können sich nicht angelegte User denn anmelden ?!?
Gegenfrage2: Terminalserver Mitglied einer Domäne (AD) oder Standalone ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Also terminalserver mitglied einer domaene.

Quasi 1 DomainServer und 1 Terminalserver
 
  • #6
salü

Nochmal zum thema von oben:

Wenn du in den Eigenschaften des Users auf das Register Konto wählst und dort dann auf Anmelden... klickst kannst du für jeden User angeben an welchen Workstions er sich an melden kann.

Ich komm bei deiner Frage nicht ganz draus. Was ich aber mit sicherheit weiss, ist dass so ein User einem Computer oder mehreren zugeteilt werden kann.

gruss alem
 
  • #7
alem schrieb:
salü

Nochmal zum thema von oben:

Wenn du in den Eigenschaften des Users auf das Register Konto wählst und dort dann auf Anmelden... klickst kannst du für jeden User angeben an welchen Workstions er sich an melden kann.


gruss alem
Das erklär mir mal bitte ausführlicher.....
Ein im AD angelegter User kann sich _an allen_ Workstations anmelden, die der Domäne angehören, solange da via GPO nix dran gedreht worden ist.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
ministry schrieb:
Wir haben hier einen Terminalserver. Kann ich sagen das sich neue User (quasi welche die auf dem Terminalserver noch nicht existieren) immer das Benutzerprofil Standard kopieren und dann benutzen ?
Das tun sie doch sowieso - bei der ersten Anmeldung am Terminalserver wird -sofern für den User kein AD-weites, servergespeichertes Profil vorhanden ist- sowieso eine Kopie des Default User Profile erstellt.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
nein im moment kopiert der user bei der ersten anmeldung sein Konto vom DomainServer auf den TerminalServer
 
  • #10
ministry schrieb:
nein im moment kopiert der user bei der ersten anmeldung sein Konto vom DomainServer auf den TerminalServer
Dann arbeitest du mit servergespeicherten Profilen. Schau mal auf www.gruppenrichtlinien.de, da gibts div. HowTos, wie man das für die TS-Anmeldung regeln kann.
Gutes Stichwort für ne google-Suche wäre Loopback-Verarbeitung.....

Cheers,
Joshua
 
  • #11
k danke sehr
 
Thema:

Windows 2000 Server + UserRechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben