windows 2000 - setup - festplatte wird nicht gefunden...

Dieses Thema windows 2000 - setup - festplatte wird nicht gefunden... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von uwed, 9. Dez. 2002.

Thema: windows 2000 - setup - festplatte wird nicht gefunden... hallo, habe meinen pc mit einer windows98 startdiskette fdisk ausgeführt und formatiert, vorher war nt4.0 drauf......

  1. hallo,

    habe meinen pc mit einer windows98 startdiskette fdisk ausgeführt und formatiert, vorher war nt4.0 drauf...

    nun kann ich zwar das setup von windows 2000 starten aber irgendwann kommt die meldung: es wurde keine festplatte gefunden...

    hat jemand eine idee woran es liegen könnte??

    gruß uwe
     
  2. Hast Du einen SCSI- oder IDE-Raid-Controller???

    Wenn ja, dann musst Du beim Starten von der Windows2000-Installation die F6-Taste drücken (wird am Monitor angezeigt, wann!) und eine Treiberdiskette für den Controller bereit halten...
     
  3. Hi,
    du solltest die Platte auch als aktive Platte setzten! ;)
     
  4. hallo boogie,

    em ehrlich zu sein, ich weiß es nicht, kann amn das irgendwie herausfinden???

    gruss uwe



     
  5. Klar kann man das ...

    1. Beim Starten des PC kommt zuerst kurz eine Einblendung der Grafikkarte, gleich danach kommen die BIOS-Meldungen (Arbeitsspeicher wird raufgezählt, etc.) und dann sollte, wenn vorhanden, eine Einblendung des Raid-/SCSI-Controllers kommen...

    2. Mainboard-Handbuch zu Rate ziehen!

    3. PC aufschrauben und nachschauen, wo die Festplatte angeschlossen ist...
     
  6. Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Seit ich meinen neuen Laptop habe funktionieren einige Spiele nichtmehr. Es kommt beim Start ein schwarzer Bildschirm und ich kann nichts machen, außer Strom ausstellen. Nichtmal der Taskmanager funktioniert mehr.
    Das verwunderliche ist, dass nicht alle Spiele den PC aufhängen.

    Spiele, die funktionieren:
    Crysis, Unreal Tournament 3, Unreal Tournament 2004

    Spiele die nicht funktionieren:
    Call of Duty (4 und 5), Doom3 und viele andere (auch kleinere Internet-) Spiele

    Die neuesten Treiber für die Grafikkarte und das neuste DirectX habe ich installiert. Zudem können Freunde (auch mit Win7 64-bit) die Spiele problemlos spielen.

    Meine Hardware:
    Betriebssytem: Windows 7 64-bit
    Grafik: ATI® Mobility Radeon™ HD 4650 512MB GDDR3 RAM
    Prozessor: Intel® Core2™ Duo T6500 / 2,1GHz 2MB/800MHz
    RAM: 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
    HDD: Seagate Momentus 7200.4 320GB, SATAII, 7200U/Min (ST9320423AS)
    Sonstiges: 3in1 Card Reader, Expess-Card Slot, int. Bluetooth-Modul

    Vielen Dank für eure Tipps!
     
  7. Nein leider ist das keine Lösung für das Problem :-(
     
  8. IIch hab mir das schon mehrfach durch gelesen in der Hoffnung das mir mal was einfällt. Jedoch ist es einfach.. naja so wirklich total misst das es keine Meldung und kein Garnichts gibt.
    Ich empfehle dir einfach mal WinXP oder Vista zu installieren um zu testen ob es an der Hardware liegt, das einzigste was noch interessiert ist woher du die Treiber hast und wie dein Notebook heißt (hersteller)?

    Aber sonst ist das echt MISTERIÖS
     
  9. Hallo c-blue,

    Bitte Deinstalliere mal die Fehlerhaften Spiele und Starte den PC neu.

    Danach legst du die CD/DVD wieder rein und öffnest die CD/DVD (Computer / X:CD/DVD laufwerk). Dort findest du die Setup.exe vom Spiel. Jetzt Rechtsklick und "Als Administrator Ausführen" starten. Jetzt wie gewohnt das Spiel Installieren.

    Spiele bitte NIEMALS via AutoPlay Installieren. Das für oftmals zu Problemen.



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

windows 2000 - setup - festplatte wird nicht gefunden... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011