windows 2000 - setup - festplatte wird nicht gefunden...

  • #21
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Sobald ich CoD5 starten will wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Kein Sound, kein Bild kein Taskmanager -> Reset!

Neuinstallation hat nichts gebracht. Im Kompatibilitätsmodus ausführen zeigt den gleichen Effekt.

Mein System:
Windows 7 Prof 64-bit
Intel Core 2 Duo E8400
Nvidia 8800 GTS 512mb (Treiber aktuell: 195.62 vom 26.11.2009)
Arbeitsspeicher 4 GB

DirectX 11 war bei Win 7 dabei.
Werde nun den Vorschlag mit den älteren DX-Versionen versuchen und mich dann nochmal melden.


Gruß
 
  • #23
Hallo ihr beide,

c-blue schrieb:
Wie kriege ich jetzt Windows 7 neu drauf? Geht das vielleicht ohne erst Vista installieren, und dann ein Upgrade machen zu müssen?
Dazu habe ich vor kurzen erst ein Tutorial geschrieben, hier der link:

@budda51,

hattest du beim Installieren der Spiele, Rechtsklick/ "Als Administrator ausfüren" gemacht?



LG DerGiftzwerg
 
  • #24
Nein, hatte ich nicht. Habe CoD5 eben sauber deinstalliert und die Installation bzw. die Setup.exe "Als Administrator ausgeführt..". Leider wieder keine Veränderung. :(
 
  • #25
Hallo zusammen, ich habe mich hier registirert, weil ich genau dasselbe Problem habe.

Das System habe ich bereits 3 mal frisch aufgesetzt (zwangsweise, weil es mir beim unumgänglichen Ausschalten wohl irgendetwas im Windows zerschossen hat). Ist euch das auch schon passiert?

Jedenfalls suche ich auch gerade nach einer Lösung. Was mir bisher aufgefallen ist ist, dass dieses Problem nur Auftritt, wenn man das Spiel im Vollbildmodus startet. Im Fenster läuft es einwandfrei, getestet habe ich dies mit World of Warcraft und Scumm VM. Letzteres ist ein Programm, das alte Adventures abspielen kann, also kein Grafikfresser und trotzdem hängt sich der Laptop im Vollbild auf. Selbes Spiel auch bei WoW, im Fenstermodus laufen beide.

Mir kommt es so vor, dass der PC Probleme hat die Auflösung im Volbildmodus einzustellen, aber fragt mich nicht warum... :(

Auffällig ist auf jeden Fall, dass wir alle 3 die 64 bit Version von Windows 7 haben. Kann es vielleicht sein, dass 32 bit Spiele auf jeden Fall in dem "Programme (x86)" Ordner sein müssen? Das wäre noch ein Ansatz von mir, den ich morgen testen werden.


Vielleicht finden wir zusammen die Lösung (falls es eine gibt). ;)

Mein System:
Windows 7 Premium 64-bit
Athlon 64 QL 65
ATI Radeon HD 4570 (512 mb)
Arbeitsspeicher 4 GB
 
  • #26
Baxxter85 schrieb:
Kann es vielleicht sein, dass 32 bit Spiele auf jeden Fall in dem "Programme (x86)" Ordner sein müssen? Das wäre noch ein Ansatz von mir, den ich morgen testen werden.

Hallo alle zusammen,

32 Bit Programme (somit also auch Spiele) installieren sich automatisch in
o.a. Ordner.

Gibt es von irgendeinem der von Euch beschriebenen Problem-Spiele eine
Demoversion? Würde gerne mal bei mir testen, ob ich das auf einem 64-Bit
und 32-Bit System (habe beides zur Verfügung) installieren und starten kann.
Da ich eigentlich kein Spieler bin, steht mir von der Software nichts zur Verfügung.
 
  • #27
SeewolfPK schrieb:
Baxxter85 schrieb:
Kann es vielleicht sein, dass 32 bit Spiele auf jeden Fall in dem "Programme (x86)" Ordner sein müssen? Das wäre noch ein Ansatz von mir, den ich morgen testen werden.

Hallo alle zusammen,

32 Bit Programme (somit also auch Spiele) installieren sich automatisch in
o.a. Ordner.

Gibt es von irgendeinem der von Euch beschriebenen Problem-Spiele eine
Demoversion? Würde gerne mal bei mir testen, ob ich das auf einem 64-Bit
und 32-Bit System (habe beides zur Verfügung) installieren und starten kann.
Da ich eigentlich kein Spieler bin, steht mir von der Software nichts zur Verfügung.



Ich weiß, aber zumindest ich war so "blöd" mir einen eigenen Spieleordner auf nem andern Laufwerk anzulegen, bei XP gab das nie Probleme, aber jetzt vielleicht schon? Demo weiß ich leider keine, falls ich eine finde, sage ich Bescheid.

Neue Erfahrung von mir bei Geheimakte Tunguska dasselbe Problem: Aber! Als ich dann einstellte, dass es beim Starten die Auflösung des Desktops nehmen soll, ging sofort alles einwandfrei. Leider wird diese Funktion nicht von vielen Spielen geboten.
 
  • #28
Aufgepasst Freunde: Ich selsbt arbeite hier mit verschiedenen Anzeigen inkl. HDMI Splitter. Dein Hinweis auf die Auflösung war garnicht so schlecht!

Beschränk ich meine Anzeigen auf nur einen Bildschirm läuft das ganze direkt ohne Problem (sogar im Vollbildmodus)..zumindest CoD5. Werde nun ein wenig testen und meine Erfahrungen hier kundtun!


@ Baxxter85: Nein, mir hat es das System nicht zerschossen beim resetten!
Hatte hier verschiedene Tests durchgespielt und dabei den PC auch regelmäßig Stromlos geschaltet...ohne, dass ein Systemfehler darauf zurückzuführen war.

Ich habe meine Games (auch CoD5) auf einer extra Partition. Ich glaube nicht, dass das Problem daher kommt.


@SeewolfPK: Danke zunächst für Dein Angebot. Habe derziet keine Demo zur Hand. Komme ggf. auf Dich zurück.
 
  • #29
Folgendes habe ich nun getestet:

Anzeige auf TFT beschränkt, Auflösung war 1024x768* = CoD 5 startet!
In den Grafikoptionen in CoD5 die Auflösung auf 1280x720* geändert und ich hatte wieder den geliebten schwarzen Bildschirm...Rechner ausgeschaltet.

Anzeige auf TV (HDMI-Splitter an dem 2 TVs mit unterschiedlichen nativen Auflösungen hängen) beschränt, Auflösung auf 1024x768* = schwarzer Bildschirm :(
-> Das Problem jetzt mag an der Konstellation mit dem HDMI-Splitter liegen. Das werde ich am Wochenende nocheinmal prüfen.

*Die von mir gewählten Auflösungen werden von allen Anzeigen unterstützt!


Vorschlag meinerseits: Probiert mal verschiedene Auflösungen aus und schaut ob die Spiele sich starten lassen.
 
  • #30
Ja das mit dem Vollbild ist mir auch aufgefallen.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass einige der Internetspiele (wie z.B. Blobby Volley) im abgesicherten Modus funktionieren. Bei einigen kommt zwar eine Fehlermeldung bezüglich der Grafikeinstellungen, aber immerhin schmiert der nicht ab.

Die Auflösung zu verändern hat bei mir übrigens nichts gebracht...

Grüße
 
  • #31
Hallo,

habe exakt das gleiche Problem mit dem Blackscreen...

Spiele die nicht laufen:

- Crysis (v1.2.1)
- Call of Duty World at War (v1.7) <-- Läuft bis dato garnicht
- Hitman: Blood Money
- Left 4 Dead 1

Andere Spiele laufen allerdings:

- Need for Speed Shift
- Trackmania Nations

Mein PC:
- AMD Phenom 9550
- GeForce 9800GTX Black Edition (Treiber: 195.62)
- Asus M3A32 Deluxe Wifi- AP
- 4 GB Corsair HyperX
- Windows 7 Professional x64

bin am verzweifeln....
 
  • #32
@DerGiftzweg

Du hast hier einen Link gepostet zu einem Eintrag, wo du erklärst wie man Windows7 installiert ohne Vista vorher zu installieren und dann das Upgrade durchzuführen. Der Link funktioniert nichtmehr und ich finde den Beitrag so nichtmehr. Kannst du den nochmal posten :-D Danke!
 
  • #33
c-blue' schrieb:
@DerGiftzweg

Du hast hier einen Link gepostet zu einem Eintrag, wo du erklärst wie man Windows7 installiert ohne Vista vorher zu installieren und dann das Upgrade durchzuführen. Der Link funktioniert nichtmehr und ich finde den Beitrag so nichtmehr. Kannst du den nochmal posten :-D Danke!

Der Giftzwerg meinte das hier:

]
 
  • #34
Hallo c-blue,

leider ist durch unsere umstellung auf WBB (von phpBB) einige links verloren gegangen.

Aber SeewolfPK hat dir ja schon den richtigen link gepostet.


LG DerGiftzwerg
 
  • #35
Nutzt wer die Comodo Internet Security?

Bitte mal "Defens+-Sicherheitsstufe" auf "Sauberer Modus" oder "Aus" stellen.
Bei mir lässt sich CoD 5 nun Einwandfrei starten!
 
  • #37
The never ending Story?

Bitte mal berichten, ob und welche Hinweise denn erfolgreich waren, damit wir hier mal eine zusammenfassende
Übersicht haben.
 
  • #38
budda 51 du bist mein Held !!!

Es lag tatsächlich an der Firewall von Comodo Internet-Security. Die Spiele laufen jetzt alle wieder. So eine einfache Lösung hätte ich nicht erwartet. Zwar sind bei IcyTower die Farben i-wie scheiße und bei Doom3 sieht man trotz Auflösungsveränderungen keine Unterschiede (und das Bildverältnis bleibt immer 4:3), aber wenigstens kann ich wieder zocken!

DANKEEEEE !!!
 
  • #39
c-blue ist zufrieden
wie sieht es denn mit budda.. und baxxter sowie PhoEn!X aus.

Können wir den Thread auf [GELÖST] setzen?
 
  • #40
Ich habe das gleiche Problem. Dieses konnte ich jedoch nicht mit den Hilfen aus diesem Thread beheben. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Spiele zum laufen zu bringen ?
 
Thema:

windows 2000 - setup - festplatte wird nicht gefunden...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben