Windows 2000 Setup hängt bei Registrieren der Komponenten

Dieses Thema Windows 2000 Setup hängt bei Registrieren der Komponenten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Rabbi, 19. Mai 2004.

Thema: Windows 2000 Setup hängt bei Registrieren der Komponenten Hallo, Ich habe ein Problem bei der Installation von Windows 2000 (inkl. SP4) auf meinem Computer. Habe mein...

  1. Hallo,
    Ich habe ein Problem bei der Installation von Windows 2000 (inkl. SP4) auf meinem Computer.
    Habe mein Motherboard gewechselt, musste also eine Reparatur von Windows 2000 durchfühern da ein durchaus normaler Bluescreen erschien.

    Hier einmal die Daten des PCs:
    Mainboard: ASRock K7S8X
    HDD: 40 GB von Samsung / 1 Partition NTFS
    RAM: 512 DDR Infenion


    Nun zum Problem:
    Die Reparatur läuft zu Beginn ohne Probleme ab, dann aber zum Schluss bei der Fertigstellung, beim Punkt Registrieren der Komponenten friert der Computer bei etwa 25% ein . Maus lässt sich aber bewegen.
    Habe schon 20 Stunden gewartet. Immer das gleiche.
    Ich habe auch schon mal alle Unwichtigen Komponenten abgeklemmt und dann mal versucht, hat aber auch nichts gebracht.

    Brauche unbedingt meine installierten Programme. Eine Neuinstallation funtioniert habe ich herausfinden können, das bringt mir aber nicht.
    Und da Windows bei einem Reset immer nur das Setup neu startet. Komme ich noch nicht mal mit meinem alten Mothernoard auf meine Konfiguration.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Schonmal Danke im vorraus für Antworten.
     
  2. hp
    hp
    stell mal bios auf standard, deaktivier z.b. auch usb im bios auch sonstige sachen, die nicht unbedingt gebraucht werden. falls du durchkommen solltest, dann gleich die chipsatztreiber draufspielen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Vielen Dank für deinen Tip.

    Hat aber leider auch nichts gebracht !!!

    Weiß vielleicht einer wie ich zu mindest die Windows Reparatur rückinstallieren kann dass das System in der alten Form auf meinem alten rechner wieder lauft ??

    MFG Rabbi
     
  4. Das wird arg schwer bis unmöglich werden.......
    Deine Daten könntest Du ja noch retten ( so Du sie denn nicht vorher gesichert hattest).
    Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten - aber das System - so denk ich mal - wirst Du ganz neu installieren müssen nach Formatieren. Vorher müsstest Du auch noch prüfen, ob W2000 wirklich mit der neuen Hardware zurechtkommen kann.
     
  5. Habe meine Festplatte gespiegelt und in einen anderen Rechner gehängt. Das gleiche Spiel.

    Hardwarekonfiguration komplett anders. Also ist es ein reines Windows Porblem aber warum ??

    Das ja echt zum Kotzen alles . tut mir leid wenn ich das mal so sagen muss :mad:
     
  6. Hallo,

    habe das gleiche Problem. Meine Frage:
    Wie gelange ich aus der Setup-Schleife, damit ich z.B. die
    die Platte formatieren kann?


    Gruß
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 Setup hängt bei Registrieren der Komponenten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011