Windows 2000 Setup

  • #1
G

goahead

Guest
Hi all,

ich habe gerade ein Megaprob mit einer Windows 2000 Installation.

Ich will auf einem Rechner wo vorher WinXP drauf war, nun 2000 installieren, aufgrund von Kompatibilitätsprobs. Das Setup für W2k fährt normal hoch, bleibt aber bei der Meldung Windows 2000 starte Setup stehen.

Sämtliche Caching Funktionen im BIOS sind off.

Ich habe das selbe nochmal mit einer Windows XP CD probiert, dasselbe, er bleibt mit schwarzem Bildschirm stehen, blinkender Cursor in der Ecke.

Vorher habe ich die Partition auf dieser Festplatte mit FDISK gelöscht.

Die Festplatte muss aber in Ordnung sein, XP lief da vorher auch wunderbar.

Bitte um Hilfe

Gruss gA :mad: :(
 
  • #2
Welches Board?

Zufaellig nen exotischen IDE-controller eingebaut?

Kommt das setup bis zu dem Punkt, wo du per F6 nen Controllertreiber per Diskette einbinden kannst? Wenn ja druecke an dieser Stelle mal F5 und deaktiviere anschließend ACPI.
 
Thema:

Windows 2000 Setup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben