Windows 2000 SP3 Final erschienen !!

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, müssten das nun die Final Service Packs 3 für Win2000 sein  

Download 125MB

Englische Version


Deutsche Version
 
  • #2
Super NEWS !

Danke !!

Haben sie es doch noch geschafft ;-)
 
  • #3
Krass ! 125 MB !
Wenn ich da noch an SP5 für NT4 denke ...

Es soll Leute geben die aus so einer Menge Code ein Betriebssystem zimmern ... *lol*
 
  • #4
SP3 mit Zwangsreistrierung wie XP ???
Habe da was gehört. - Ist da was dran ?? - Wer weis näheres ??

Ist es überhaupt nötig SP3 auf ein stabiles System mit SP2 zu installieren ??

Oder ist da nicht wieder ein Risiko dabei, das man sich alles versaut und die Arbeit hat das Vorgänger-System dann wieder zu restaurieren !?
Denn: SP3 ist ja schliesslich immerhin von Microsoft !! :))
 
  • #5
SP3 erfordert keine Zwangsregistrierung.
Ich empfehle jedoch für die Anonymen das Update nicht über das Windows Update zu installieren. Ladet euch das Update runter und installiert es offline.

- Nach erfolgreichem Update, geht ihr sofort in die Systemsteuerung. Dort gibt es einen neuen -Eintrag AutoUpdate. Dort alles auschalten.

- Unter ,,Dienste gibt es ebenfalls einen ,,AutoUpdate Eintrag. Dort einfach auschalten. Wenn ihr hier jedoch beim Booten Probleme in Form eines BlueScreens bekommt, dann einfach auf manuell schalten.

- danach noch schnell AD-Aware drüberlaufen lassen und schon sollte das Update fertig sein.
 
  • #6
Ich habe das SP3 nun installiert. Ich bemerke jedenfalls nichts instabiles. Die Auto Update Funktionen habe ich wie oben erwähnt deaktiviert. AD-Aware fand nach Setup noch einen Reg-Key von Alexa, den ich ohne Probleme löschen konnte.

Also wie gesagt keine Probleme von meiner Seite aus.
Einige Sachen, wie z.B. der Aufbau im Windows Explorer geht meiner Meinung nach sogar einen Tick schneller durch das SP3.
 
  • #7
Habs nun auch installiert.

Fazit: Hammerschneller Explorer, super stabil, nur zu empfehlen!!! :D
 
  • #9
und vor allem - was is ad-aware???????????

ciao
 
  • #10
@gust
oje ich ahne schon, das SP4 wird wahrscheinlich auf DVD ausgeliefert ;D

@Hydro
AD-Aware findest du hier.
Es ist eine Art Virenscanner für ADware. Also Programme, die von Werbefirmen eingesetzt werden, um das Surfverhalten der User auszuspionieren, um sie dann mit gezielter Werbung zu versorgen.

Wenn du bislang noch nichts davon gehört hast, wirst du das Programm lieben ;D

 
  • #11
wo bitte stell ich die dienste aus ??? die oben beschrieben sind. kann die einstellung niergens endecken ???
 
  • #12
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
 
  • #14
Die sammeln immer ein Weilchen und packen dann wieder alle Bugfixes in ein Packet. Das war schön bei Windows NT zu sehen. Da waren es mehr oder weniger 8 SP's ! (...,6,6a,7 - in Teilen auf MS FTP).

Aber das die SP's in Zukunft nur noch auf DVD ausgeliefert werden glaub ich allerdings auch *lol*.
Sie könnten sich das eigentlich auch sparen und direkt ein gepatchtes OS verschicken - Bootable und mit dem gewohnten Installations Komfort. Hab langsam keine Lust die Dinger immer wieder zu pääätschen / toasten.
Ja ja. M$ hat halt die größte Betatester Gemeinde die sich überhaupt jemand leisten kann ;D
 
  • #15
Hi!

Ich hab gehört dass es mit dem neuen Servicepack Probleme mit den Brennertreibern geben kann.
Ist da was dran?

Julius
 
  • #16
Mit Nero kann ich jedenfalls wie gewohnt brennen. Bislang keine Probleme in dieser Hinsicht entdecken können.
 
  • #17
hallo zusammen,

also seit dem sp3 braucht mein rechner einiges länger zum booten. noch schlimmer ist es beim benutzer abmelden, das dauert bis zu einer minute!!!

MediaMan
 
  • #18
Wenn das SP3 mehr Schwierigkeiten als Stabilität einbringt, kann man es zur Not immer noch über Systemsteuerung -> Software deinstallieren.

Versuch vorher noch die ganzen AutoUpdate Dienste auszuschalten. Vielleicht wird es dadurch ein wenig schneller?
 
  • #19
Habe es heute installiert, neine Maschine ist nicht der schnellste, aber der update hat hier sehr gut funktioniert. Es scheint als ob IE6 sogar ein bisschen schneller beim Seitenaufbau bin ( ADSL). Klar, autoupdate solle Mann schon ausschalten ;D
 
  • #20
Tach Leute :-/ bin noch ein wenig skeptisch mit SP3,
habe erstmal das SP3 auf CD gebrannt und fragen über fragen:
sollte man Antivirus und Firewall deaktivieren(vor installation)?
 
Thema:

Windows 2000 SP3 Final erschienen !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben