Windows 2000 SP4 Final erschienen !!

Dieses Thema Windows 2000 SP4 Final erschienen !! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Parker, 26. Juni 2003.

Thema: Windows 2000 SP4 Final erschienen !! Hier gibt es die deutsche Version des SP4 für Windows 2000...

  1. Hier gibt es die deutsche Version des SP4 für Windows 2000

    http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/servicepacks/sp4/


    Windows 2000 SP4 German - Express Installation 564KB

    http://download.microsoft.com/download/A/1/A/A1A52B1E-6655-4EBA-83C1-6514A4EABE24/SP4Express_DE.exe


    Windows 2000 SP4 German - Netzwerkinstallation 134MB

    http://download.microsoft.com/download/C/3/5/C35591E3-52B6-4BE0-95D3-EC82FA01CE12/W2KSP4_DE.EXE

    Liste der Änderungen
    http://support.microsoft.com/?kbid=327194


    Service Pack 4 für Windows 2000 auf CD bestellen

    Über folgende Adresse kann man sich den Patch kostenlos per CD schicken lassen. Auf der Website ganz nach unten scrollen.

    http://www.microsoft.com/germany/ms/windows2000/sp4.htm
     
  2. lohnt es sich ? Da ich mit service pack3 bis jetzt keine probleme hatte ...

    gruß vegeta
     
  3. Ging aber fix, gestern englisch - heute deustch.
    Gar net gewohnt, dass MS so schnell ist ;D
     
  4. Habs installiert und läuft minimal schneller. Keine Probleme.
     
  5. Nachdem ich eben noch schnell ein Image gemacht habe, habe ich SP4 auch mal installiert - keine nennenswerten Probleme bisher, System scheint etwas schneller zu laufen, vor allem der Herunterfahren-Bug des Q329170 scheint mit dem SP4 endgültig behoben. Das wird sich allerdings erst nach mehreren Reboots zeigen, aber ich bin guter Hoffnung ;-)

    Was etwas unschön ist:
    Das SP4 hat zwar unter Systemsteuerung => Software die ganzen Einträge der zuvor installierten Einzelpatches rausgeworfen -da steht nun nur noch SP4- die UnInstall-Informationen unterhalb von \WINNT\ sind allerdings _nicht_ gelöscht worden, was auf Platzverschwendung hinausläuft. Ok, angesicht der heutigen Plattengrössen nicht wirklich ein Problem, aber nicht ganz sauber gelöst....

    Weitere bemerkbare Features des SP4 sind mir bisher nicht aufgefallen....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. ;)

    @Joshua -

    das mit den UnInstallinformationen dürfte wohl damit zusammenhängen, dass diese bei einer allfälligen De-Installation des Service Pack 4 zur Bearbeitung der vorher aufgespielten Patches noch zur Verfügung stehen, vorausgesetzt natürlich, man hat bei der Installation von SP 4 die Option Dateien sichern in Anspruch genommen. Sollte man SP 4 aus irgendwelchen Gründen herunternehmen, würde die vorherige Konfiguration wieder hergestellt.

    Gruß floratec
     
  7. Das hatte ich auch schon vermutet......
    Ich werde mal ein bisschen experimentieren, evtl. nutzt es was, das SP4 zu de- und dann neu zu installieren - diesmal ohne Archivierung.

    Cheers,
    Joshua


    P.S.:
    Für mich ist die Funktion mit dem Archivieren und der daraus resultierenden Möglichkeit, ein SP wieder zu entfernen, nicht relevant.
    Erstens vertraue ich den De-Installations-Routinen von MS nicht so recht und zweitens mache ich vor der Installation eines SPs sowieso ein Imae ;-)
     
  8. Hallo Joshua,
    du kannst auch den Ordner $NtServicePackUninstall$ löschen.
    Damit ist es auch getan.
     
  9. Danke für den Hinweise, ist mir bekannt ;-)
    Ich hatte halt nur die Vermutung, das SP würde das von sich aus entfernen.....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. habe grad SP4 installiert und bis jetzt läuft alles noch super... mir kam es so vor, als ob der Bootvorgang schneller ist wie bei SP3.

    gruß

    Vegeta
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 SP4 Final erschienen !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011