Windows 2000 SP4 Final erschienen !!

  • #41
Aloha !
Ich habe da ein Phänomen.
Seit ich meine Slipstreamed W2k Scheiben einsetze habe ich ein Problem mit der Java VM im IE.
Apletts laufen nicht mehr im Browser, und wenn er mir anbietet die entsprechende Komponente herunter zuladen, lande ich bei M$ auf einer SIte die mich freundlich darauf hinweist das sie nicht mehr exsitiert.
Man solle doch bitte auf die Windows Update Site gehen.
Aber : Man bekommt dort auf gesagt das man die most recent Version für dieses OS bereits hat.

Ist das evt. eine Zeitliche Überschneidung mit Änderungen den IE betreffend ?
Oder läuft da was falsch ?

Hilfe !
 
  • #42
MrOrange schrieb:
Hallo ich hab da mal eine Frage an Euch - kann man das sp4 genauso und nach der selben Anleitung wie mit dem sp3 vorgehen und eine Bootfähige CD mit sp4 erstellen
Ja!


Und woher bekomme ich die Boot Dateien ?
Die die Wintotal zum Download anbietet beinhalten nur diese:

w2kboot.bin CD Bootsektor
CDROM_NT.5 NT5 CD Identifikationsdatei
CDROM_IP.5 Professional CD Identifikationsdatei
CDROM_IS.5 Server CD Identifikationsdatei
CDROM_IA.5 Advanced Server CD Identifikationsdatei
CDROM_ID.5 Datacenter CD Identifikationsdatei
CDROM_SP.TST Service Pack1 CD Identifikationsdatei
CDROMSP2.TST Service Pack2 CD Identifikationsdatei
CDROMSP3.TST Service Pack3 CD Identifikationsdatei

Nicht von SP4 CD Indentifikationsdatei !

Gruss Orvell
 
  • #43
Hallo,
die cdromsp4.tst brauchst du nicht. Die erstellt sich selbst wenn du das Service Pack intrigierst.
Eigentlich brauchst du nur dir boot.bin
 
  • #44
  • #45
Und was is nu mit der Java VM wo krieg ich die her? Ich komm net mal mehr auf den Firmenlogin weil ich da Java brauch

ciao
Michi
 
  • #46
Seeeehr gute Frage !
Das Java von Sun ist auch keine Lösung.
Ich beis noch in den Rechner ...
 
  • #47
hallo....
habe gehört das der SP 4 Daten an Microsoft sendet....???!!!
Stimmt das....???.....Danke
Grus Tazi
 
  • #48
@ ich24bins

Ich habe genau das selbe prob wie du. Nach der Installation von sp4

Norten AntiVirus 2002 ein IE Scriptfehler in Zeile 169

Bei der Norton Firewall kein problem.
 
  • #49
Ich habe jetzt das Script Debugging im IE abgestellt.
Jetzt kann ich wieder in Ruhe surfen.
Ähmmm korrektur : Ich hab ja gar kein M$ mehr.
Bin seit dem letzten Ärgernis mit Linux unterwegs ;D
 
  • #50
:(
Habe SP 4 auf 2 Rechnern installiert.
Alles bestens, bis ich versucht habe
CDs zu brennen. Energie Kalibrierungsfehler!!
Unterschiedliche Hardware, unterschiedliche
Brennprogramme. Ne Menge Rohlinge geschrottet.
Und noch keine Lösung in Sicht..
 
  • #51
USB 2.0 Erfahrung...

Hi, ich habe heute mal die nativen Windows USB 2.0 Treiber ausprobiert (die im SP4 erstmals enthalten sind ((siehe Tip von Joshua - oder SP Notes)) ) - und ich muss sagen:

Es geht halt nix über zertifizierte Treiber.

Ich ärger mich jetzt nur, daß ich das nicht gleich nach der Inst. des SP4 probiert hab... :mad:

Ich benutze einen PCI USB 2.0 Controller - und kann jedem der so was auch in seinem Rechner stecken hat, nur empfehlen die neuen Windows Treiber mal zu testen.

Besonders in Verbindung mit einer mobilen Festplatte (USB 2.0 Interface) habe ich überhaupt den Unterschied bemerkt.

Ob es die vielen Fehlversuche gleich beim Einstecken - oder die gelegentlichen Hänger, die das Teil mit den mitgelieferten Treibern hatte sind - egal >> das Problem ist (nach zumindest kurzer Testphase) weg.

In Puncto Performance war nichts schlechter oder besser - deßhalb bin ich an der höheren Stabilität um so mehr erfreut. :)


Also mein Fazit:

Bisher konnte ich während meiner Testpase des Sp4´s keine wesentlichen Gründe erkennen, warum man es auf ein gut laufendes System mit SP3 draufspielen sollte.
Und wer keinen USB 2.0 Anschluss hat, braucht es wahrscheinlich nach wie vor nicht so dringend.

Doch in diesem Punkt bin ich jetzt überzeugt, und würde sogar denen empfehlen die sich jetzt noch einen USB 2.0 Controller einbauen wollen, das SP4 vorher zu installieren, um dann beim ersten Hochlaufen mit der neuen Karte sich entspannt zurücklehnen können, und beobachten wie ihre neueste Anschaffung automatisch installiert und konfiguriert wird.


In diesem Sinne...




pentium_iii
 
  • #52
Hi,

bei mir läuft das SP4 auf drei Rechner und einem Server, bisher auch keine Probleme damit gehabt. Läuft alles bestens...

Gruß, TheBrain
 
  • #53
Hallo,
es heisst ja eigentlich never change a running system, aber ich habe auch keine Probleme mit dem SP4 bemerkt. Doch - es hat mir meine permanente Immunisierung des Internet Exploreres und die permanente Blockierung von schlechten Downloads aufgehoben, die ich mit Spybot eingerichtet hatte. Also Vorsicht nach der Installation von SP4 und lieber nachprüfen.

Uli
 
  • #54
nun habe ich schon an verschiedenen rechner win2k und sp4 installiert und alle funktionieren soweit super.

eine wirkliche hilfe im updatesumpf von microsoft bietet wintotal an.
ich kann euch nur empfehlen nutzt diese möglichkeit.
aso der link

http://www.winhelpline.info/daten/?shownews=540

natürlich wird dieses updatepaket immer auf den neuesten stand gebracht. also es lohnt sich öfters vobei zu schauen.
einfach alles in einen ordner zB winupdate runterladen und bei einer neuinstallation und sp4 die exe datei ausführen.

danke wintotal für diesen service
 
  • #55
Hi,
http://www.wintotal.de/Artikel/w2ksp4/w2ksp4.php
hab alles soweit gemacht und bin bei dem Punkt Extras hinzufügen angekommen.

Wie genau integriere ich denn den neusten IE und DirectX z.b.?

(Kann ich auch Symantec AntiVirus oder andere Programme (z.b. Winamp) von Anfang an mit installieren lassen?)

Danke, Toebens
 
  • #56
habe die win2k cd mit sp4 integriert (schon 2x versucht) und gebrannt
das setup bleibt immer bei der netbt.sys (netbt.sy_) stecken, findet sie nicht oder kann sie nicht lesen (weiss nicht mehr so genau)

naja jedenfalls auch mit binary compare die files auf hd verglichen usw. auch alles genauso gemacht wie's in der anleitung steht....klappt nicht...immer fehler bei der netbt.sys beim setup

macht aber auch nichts DENN:

hab mal setup gestartet mit win2k straight - ging super schnell!!!!
meine win2k sp3 cd brauchte mindestens 10x länger fürs installen (nein die cd ist nicht verkratzt gewesen oder sonstiges, wurde wie die straighte win2k backup cd gebrannt - auch tempomäßig - gleicher cdr)

naja also ob die zeit wirklich lohnt sich so nen ding zusammen zu stellen, stell ich ab sofort in frage!
hab mit win2k straight install + anschließendem SP installen etwa die hälfte zeit vertrödelt, wie mit ner win2k-sp cd

:eek:
 
  • #57
Joselito schrieb:
Hallo,
es heisst ja eigentlich never change a running system, aber ich habe auch keine Probleme mit dem SP4 bemerkt. Doch - es hat mir meine permanente Immunisierung des Internet Exploreres und die permanente Blockierung von schlechten Downloads aufgehoben, die ich mit Spybot eingerichtet hatte. Also Vorsicht nach der Installation von SP4 und lieber nachprüfen.

Uli

Hm, bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe mal irgendwo auf der Seite von Kolla (dem Entwickler von SpyBot) gelesen das nach Änderungen am System oder an SpyBot die Immuniserung neu durchgeführt werden muß. Ich denke daher das dies nicht unbedingt ein Problem von SP4 ist...
 
  • #58
Plage mich seit Stunden mit diesem mysteriösen Imgui.exe-Problem rum und kam dann endlich auf die Idee zu googeln. Einziges Suchergebniss: Dies hier!
Ich habe schlauerweise bitDefender in mein XPpro gepackt; lief auch immer ohne Probleme. Und nu hat diese EXE meine gesamten Ressourcen beansprucht: Nix ging mehr! Beendung des Taskes: Eingefroren!
Einzige Lösung: Deinstallation.
Schade.
Aber Danke für die Tipps.
 
Thema:

Windows 2000 SP4 Final erschienen !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben