Windows 2000 startet bei Anmeldebildschirm neu

  • #1
R

rawle

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier einen Rechner HP Brio, der nachdem er zum Anmeldebildschirm gelangt direkt schwarz wird und dann neu startet.
Kennt jemand dieses Problem? Das war vorher nicht vorhanden, ist gestern ploetzlich aufgetreten
 
  • #2
kommst du in den abgesicherten modus?? dann mal unter

rechtsklick arbeitsplatz --> eigenschaften --> erweitert --> startup & recovery

die option 'automatisch neustarten' deaktivieren, dann sollte er dir zumindest erstmal ne fehlermeldung raushauen, und wenn du damit dann immer noch nix anfangen kannst, schreibst du die hier rein!! ;D
 
  • #3
Jau, bekanntes Problem!

Nimm auf keinen Fall die HP Recovery CD's die bei den Rechnern dabei sind um das Problem zu lösen. ;)

HP installiert bei der Installation einen eigenen Anmeldebildschirm über eine DLL mit der Dateibezeichnung HPGINA.DLL. Das ist auch schon das Problem, denn diese SW hat die dumme Angewohnheit inkonsistent zu werden, warum auch immer. Glücklicherweise erhält Hp die Kleinweich-routine. Jetzt die Lösung; Boote den Rechner auf irgeneine Art und Weise damit Du auf die Platte zugreifen kannst. Dann kopiere im Verzeichnis C:\Winnt\System die Datei msgina.dll auf hpgina.dll. Mit dem nächsten Neustart klappts dann wieder.

Der Nachteil, der Rechner nervt bei vergessenem Anmelden nicht mehr dauernd mit Piep

CU
Heiko
 
  • #4
danke! werde ich mal cheggn :p

anscheinend geht das einloggen mal und mal nicht, wenns es wieder soweit ist, dass er nicht reinkommt werde ich das versuchen!
 
Thema:

Windows 2000 startet bei Anmeldebildschirm neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben