Windows 2000 stürtzt beim booten ab

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hebe ein Problem mit Windows 2000, Das System stürzt bein Hochfahren mit einer Fehlermeldung ab. Leider ist die Fehlermeldung nur kurz zusehen, so das ich sie nicht lesen kann. Was kann ich tun, um das System wieder zu starten ? Sürzt übrigens auch im abgesichertem Modus ab.
Danke
MF
 
  • #2
also ich würd da mal einfach die win2k cd reintun, davon booten und dann windows 2000 nochmal neu drüberintallieren - also reparieren!

du kannst mal in der boot.ini
/safeboot
/bootlog (wo die log dazu dann is weiß ich nich)
/noguiboot
/sos
probieren
wenn du schnell lesen kannst könnte wenn du /sos eingibst dir was bringen...
du musst den /xxx hinter den eintrag schreiben in dem steht von wo er booten soll
kann dir grad kein beispiel schreiben weil ich kein windows hab...
 
  • #3
mal versuchen, die Pausetaste zu drücken, um die fehlermeldung angezeigt zu bekommen......
 
  • #4
motherboardwechsel?
 
  • #5
ne warum denn?
erst mal 2000 reinstallen!
 
  • #6
Ich habe die Festplatte mal ein ein anderen PC eingebaut, da konnte ich die Fehlermeldung dann auch lesen.
Fehlermeldung: STOP C0000218 \SYSTEMROOT\SYSTEM32\CONFIG\SOFTWARE

Das MB ist definitiv ok, die alte Festplatte hat wohl einen Schlag. Aber wenn ich Windows 2000 drüberinstalliere gehen doch alle Einstellungen verloren, oder gibt es noch eine Andere Lösung.
 
  • #8
Hallo,
ich bin immer noch an der Sache dran. Fakt ist, dass die Datei c:\winnt\system32\config\software defekt ist. Die System Datei im gleichem Verzeichnis ist OK. Jetzt werde ich mal schaun, welche Datei noch defekt ist.

Weiss jemand, ob man die Datei Software reparieren kann ?

Gruss
MF
 
  • #9
Hallo,

die System oder Software sind Teile deiner Registry.

Gehe mit der Reparatur genauso vor wie es in aninemo ihrem KB Link steht.
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM.ced

Führe die Reparaturmaßnahme wie beschrieben mit der Software anstatt der System durch.
 
  • #10
Also, es hängt nur an der Software Datei. Leider bekomme ich diese nicht repariert, so das ich wohl die ganze Software neu installieren darf.
 
Thema:

Windows 2000 stürtzt beim booten ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben