Windows 2000 System Freeze

Dieses Thema Windows 2000 System Freeze im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MasterJM, 28. Okt. 2003.

Thema: Windows 2000 System Freeze Hallo, also mein Problem mit einem meiner Rechner und Windows 2000 ist eine längere Geschichte. Damals mit Win98se...

  1. Hallo,

    also mein Problem mit einem meiner Rechner und Windows 2000
    ist eine längere Geschichte.

    Damals mit Win98se lief die Kiste problemlos,
    doch nach über 2 Jahren war das 98se am Ende
    und ich habe gleich 2k installiert.

    In diesen nun 30 Wochen 2k habe ich eigentlich nur Probleme.

    Zuerst kam der Freeze, er bleibt komplett stehen,
    es passiert bei total unterschiedlichen Sachen
    und total unregelmässig.

    Mal 4-5 mal am Tag, mal Tage gar nicht.
    Mal wenn der Rechner nur hier steht,
    Internet und mIRC an ist, aber nichts gemacht wird,
    mal wenn der Rechner unter volllast ist,
    CD Brennen oder surfen mit mehreren offenen Fenstern
    und Programmen. Hier lässt sich kein Muster erkennen.

    Dann gab es den spontan Reboot, Bildschirm wurde dunkel
    und der Boot Screen tauchte 10-15 sek später auf.

    Dann fand ich die Option bei schweren Systemfehlern nicht
    rebooten. Seitdem ist der spontan Reboot weg,
    dafür kommt ein Bluescreen in 2k Dos Bildschirm.

    Die dortigen Informationen, Shadow / Caching habe ich
    im Bios ausgestellt.
    Überhaupt habe ich dort vieles, langsam / aus / automatisch
    manuell ein und umgestellt. Half alles nichts.

    Doch mit dem Caching Shadow im Bios aus
    kommt der Blue screen relativ selten.

    Doch dem Freeze tat das keinen Ablass.

    Nun ging ich vom Hardware defekt aus.
    Ich habe ausgewechselt, die Lan Karte
    (brauche ich für DSL) die Fritzcard
    raus, die Soundkarte raus.
    Andere Festplatte rein
    Anderes Netzteil rein
    neuen Ram rein, alten Ram raus.
    Neuste Treiber Updates
    für Sound/Graka - Windows eigene Treiber
    für Komponenten.

    Alles half nix!

    Dann dachte ich an Hitze, neuer Lüfter rein,
    Gehäuse auf, doch auch noch jetzt im Winter,
    Freeze, nix geht mehr ausser Reset.

    Das schlimme ist, fast jedes mal verliere
    ich nicht nur Daten, wo ich grade am arbeiten war,
    sondern auch die IE History, Temp Internet Files,
    Mails etc etc.

    Das bringt mich auf die Palme!

    Mein System:
    OS: Windows 2000 Professional, Service Pack 4 (Build 5.0 - 2195)
    Elsa GF2MX Grafikkarte
    Compex RL100 Lan Karte
    Soundblaster Live
    AVM Fritzcard
    RAM: 1 mal 256 infineon
    1 mal 128 Spektec 133
    1 mal 64 noname
    HDD: 12 GB Quantum Fireball EX
    20 GB IBM DTLA
    20 GB WesternDigital
    Mothernoard: MSI MS5169 Rev2.1 - Ali 5 Chipsatz
    CPU: K6-2 450 Mhz

    PS/2 Maus - Tastatur, USB Webcam (nicht an meistens)

    Auch wenn er alt ist,
    für meine Zwecke brauche ich eigentlich nix neues.

    Trotzdem würde ich gerne ohne dieses Freeze arbeiten,
    wer weiss was?

    Danke!

    Gruss JM
     
  2. ********************************************************************

    Windows 2000 Upgrade Compatibility

    ********************************************************************

    Windows 2000 upgrade check found no incompatibilities or problems.
    ==================================================================





    ;)
     
  3. Hi, poste doch mal bitte genau die Meldungen auf den BlueScreens! Und schau auch mal in die Ereignisanzeige ( gibt es die auch bei W2000? bin nicht sicher)
     
  4. Ja die gibt es. ;)
     
  5. Manchmal trau ich eben meiner Erinnerung nicht - ich leide ja bekanntlich gelegentlich unter Altersheimer ;D
     
  6. hp
    hp
    installier dir mal aida32 (gibts im downloadbereich) und überprüf mal die themperatur deines motherboard und der cpu und auch ein auge mal auf die graka werfen, es konnte ein hitzeproblem sein. vor allem wenn du schreibst, das würde häufig unter last passieren. schraub auch mal die kiste auf und schau mal nach den kühlventilatoren auf der cpu, ob die sich drehn. check auch mal dein memory, ein tool von ms (windows memory diagnostic) gibts auch im downloadbereich. die cpu themperatur sollte unter 70° und das motherboard unter 50° celsius im dauerbetrieb liegen, steigen die themperaturen deutlich drüber, dann zusatzlüfter einbauen.

    greetz

    hugo
     
  7. hp
    hp
    hab überlesen, daß du schon neue lüfter eingebaut hast, poste aber mal die blue_screens mit allen wichtigen meldungen, da kann man schon was rauslesen und ms unterhält eine datenbank mit lösungsvorschlägen, vielleicht kommst du so deiner fehlersuche näher.

    greetz

    hugo
     
  8. Hi!
    Mein PC hatte die Macke auch eine zeitlang, sobald er mehr als ICQ ausführen sollte, ist er stehengeblieben. Bei mir lag's allerdings nur ganz simpel daran, dass die Festplatten zu voll(gemüllt) waren. :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 System Freeze - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011