Windows 2000 Terminal Server

Dieses Thema Windows 2000 Terminal Server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Mad_Max21, 14. Aug. 2004.

Thema: Windows 2000 Terminal Server Hi Leute, hab hier ein großes Problem mit meinem Win 2000 Advanced Server, ich kann den Terminal Dienst nicht mehr...

  1. Hi Leute, hab hier ein großes Problem mit meinem Win 2000 Advanced Server, ich kann den Terminal Dienst nicht mehr beenden. Auch nicht mit dem Kill Befehl unter der Eingabeaufforderung. Der Terminalserver sagt mir das alle Anschlüsse belegt sind aber keiner sich drauf eingewählt hat. Es muss einen Patch dafür geben, hab wahrscheinlich schon die ganze Knowledge Base gelesen. Nur zur Info, SP4 ist drauf. Brauche dringend Hilfe!!!!

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Irgendwelche Meldungen in der Ereignisanzeige?
     
  3. Nein, keinerlei Eninträge in der Ereignisanzeige! Das hat mich auch sehr verwundert!
     
  4. Anwender- oder Remote-Verwaltungsmodus ?!?
    Domänen-Mitglied oder Standalone-Server ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Es ist ein Domänencontroller, und der Modus ist egal, es lässt sich nicht abschalten!
     
  6. Der Modus ist keinesfalls egal - aber auf einem Domänencontroller ist sowieso nur der Remote-Verwaltungsmodus möglich (zumindest unter W2k).

    Wie versuchst du denn, den Terminaldienst zu beenden bzw. welchen Prozess willst du denn killen ?!?


    Cheers,
    Joshua
     
  7. Ich versuche den termsvr.exe Prozess zu beenden!
     
  8. Das kann auch nix werden - das ist ein Systemdienst ;-)
    Entweder, du hast die Terminal-Services installiert oder eben nicht, einfach mal eben anhalten kannst du diesen Dienst nicht. Davon abgesehen, das sich mir der Sinn dieses Vorhabens entzieht....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 Terminal Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011