Windows 2000 Terminal Server

  • #1
M

Mad_Max21

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, hab hier ein großes Problem mit meinem Win 2000 Advanced Server, ich kann den Terminal Dienst nicht mehr beenden. Auch nicht mit dem Kill Befehl unter der Eingabeaufforderung. Der Terminalserver sagt mir das alle Anschlüsse belegt sind aber keiner sich drauf eingewählt hat. Es muss einen Patch dafür geben, hab wahrscheinlich schon die ganze Knowledge Base gelesen. Nur zur Info, SP4 ist drauf. Brauche dringend Hilfe!!!!

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Irgendwelche Meldungen in der Ereignisanzeige?
 
  • #3
BeBo schrieb:
Irgendwelche Meldungen in der Ereignisanzeige?

Nein, keinerlei Eninträge in der Ereignisanzeige! Das hat mich auch sehr verwundert!
 
  • #4
Anwender- oder Remote-Verwaltungsmodus ?!?
Domänen-Mitglied oder Standalone-Server ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Es ist ein Domänencontroller, und der Modus ist egal, es lässt sich nicht abschalten!
 
  • #6
MadMax_99 schrieb:
Es ist ein Domänencontroller, und der Modus ist egal, es lässt sich nicht abschalten!
Der Modus ist keinesfalls egal - aber auf einem Domänencontroller ist sowieso nur der Remote-Verwaltungsmodus möglich (zumindest unter W2k).

Wie versuchst du denn, den Terminaldienst zu beenden bzw. welchen Prozess willst du denn killen ?!?


Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ich versuche den termsvr.exe Prozess zu beenden!
 
  • #8
MadMax_99 schrieb:
Ich versuche den termsvr.exe Prozess zu beenden!
Das kann auch nix werden - das ist ein Systemdienst ;-)
Entweder, du hast die Terminal-Services installiert oder eben nicht, einfach mal eben anhalten kannst du diesen Dienst nicht. Davon abgesehen, das sich mir der Sinn dieses Vorhabens entzieht....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Windows 2000 Terminal Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben