Windows 2000 + Treiber für XP ?

  • #1
L

Lötpaste

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich arbeite seit Jahren mit Win2K und bin hochzufrieden damit. Kürzlich ist mir mein Raid 1 durch defekt einer Festplatte ausgefallen, alles kein Problem , Raid aufgelöst und mit einer Festplatte weitergemacht bis Hersteller Austauschplatte zugeschickt hat (RMA Sache) . Raid wieder aktivert ,Daten Synchronisieren lassen (1:1 Spiegelung auf neue Platte) und man konnte wieder weiterarbeiten. Mit der Zeit aber kennt man ja seinen Pappenheimer mit seinen Treibern und hin und wieder wünscht man sich doch eine Neuerung des einen oder anderen Treibers. Da man heutzutage kaum mehr Topaktuellen Treiber mehr für Windows 2000 bekommt kam mir folgende Überlegung:

Win XP ist bis auf wenige zusätzliche Programme und einigen Features in der Regel zu 100% identisch (mit Ausnahme der genannten Punkte). In Kollege hat erfolgreich das Konzept umgesetzt für Treiberinstallationen die entsprechende Kennung im Betriebsystem Teporär so zu verändern das ein Treiber der für XP gedacht ist auch für Win 2K läuft. Leider hat mir der Schweinepriester bis heute nicht verraten wie der das geschafft hat. Auf seinem PC System arbeitet auch Win2K und ein paar Treiber die für XP sind hat er unter Win 2K zum arbeiten Bewegen können.Obwohl diese eine Abfrage hatten und prüften welches Betriebsystem auf dem PC System ist !.

Daher folgende Frage an die Experten unter uns:

1.) Kann man die Kennung im Betriebsystem so verändern das Treiber (die dies prüfen) sich dann Installieren lassen obwohl das Betriebsystem Win 2K anstelle XP ist ?

Mir ist klar das viele Treiber heute noch sich unter Win2K Installieren lassen ohne Abfrage ob XP oder Win 2K. Leider ist nicht jeder Treiber ohne Abfrage.

Wenn man mit Stichwörtern im Google sucht wird man mit ähnlichen Treffern totgeschlagen, Lösungen = 0 und im Forum brachten dirverse Stichwortsuchen auch nicht zu 100% die Lösungen ,eher nur Anhaltspunkte dazu nix halbes und nix ganzes.Jedenfalls nach 4 Std. suchen hab ich aufgegeben.

Falls wer da was dazu weis ,danke im vorraus dazu und wer Fragen sollte warum ich das tun will ,siehe Text.

Möchte mich entschuldigen das dieser Thread doppelt vorhanden ist und so im Windows 95/98/Me ebenfalls Existiert.

Irgendwie hat mein Browser den Falschen Bereich geöffnet oder angezeigt.
 
Thema:

Windows 2000 + Treiber für XP ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben