Windows 2000 über das Netzwerk installieren

  • #1
T

Tom##2

Guest
Moin Moin zuasammen
ich möchte gerne auf einem Notebook ohne CD Rom Laufwerk Win 2000 intallieren habe aber keinen blassen Dunst wie ich das hinbekomme :mad:
am liebsten wäre mir ne detalierte Anleitung für kleine doffe so wie ich einer bin
Also Notebook vorhanden mit Netzwerkkarte 10 GB Platte
Netzwerk vorhanden und funzt
Win 2000 vorhanden und auf die Festplatte des Hauptrechners kopiert

Bitte lasst mich nicht ganz dumm sterben :1

Greets
 
  • #2
hallo, wenn du über netzwerk installieren willst, sollte dein notebook PXE fähig sein, und auf deinem haubtrechner, sollte ein PXE- server laufen. das ganze sieht dann so aus das du auf deinem notebook im bios den PXE aktivierst und dann praktisch von netzwerk bootest, er also nicht nach laufwerk C: und A: sucht. so wie dein notebook sich dann über PXE im netzwerk anmeldet und sagt Hallo bin der neue! sagt der server, ok banane, installier doch erst mal ein betriebssystem und am besten gleich dieses hier!, in deinem fall dann w2k. und im großen und ganzen wars das.
wenn duauf deinem server eine softareverteilung hast, kannst du zusätzlihce programme installieren, wenn du das notebook in eine domain reinhängst, kannst du zur not auch über msi software installieren, ohne eine CD dein notebook zu legen. genaue beschreibungen findest du zur genüge im internet. im prinzip steht und fälllt die sache damit ob dein notebook PXE draufhat, oder nicht. gegebenen falls ein BIOS-update machen.
viel spaß!
 
Thema:

Windows 2000 über das Netzwerk installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben