Windows 2000 über das Netzwerk installieren

Dieses Thema Windows 2000 über das Netzwerk installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tom##2, 28. Apr. 2006.

Thema: Windows 2000 über das Netzwerk installieren Moin Moin zuasammen ich möchte gerne auf einem Notebook ohne CD Rom Laufwerk Win 2000 intallieren habe aber keinen...

  1. Moin Moin zuasammen
    ich möchte gerne auf einem Notebook ohne CD Rom Laufwerk Win 2000 intallieren habe aber keinen blassen Dunst wie ich das hinbekomme :mad:
    am liebsten wäre mir ne detalierte Anleitung für kleine doffe so wie ich einer bin
    Also Notebook vorhanden mit Netzwerkkarte 10 GB Platte
    Netzwerk vorhanden und funzt
    Win 2000 vorhanden und auf die Festplatte des Hauptrechners kopiert

    Bitte lasst mich nicht ganz dumm sterben :1

    Greets
     
  2. hallo, wenn du über netzwerk installieren willst, sollte dein notebook PXE fähig sein, und auf deinem haubtrechner, sollte ein PXE- server laufen. das ganze sieht dann so aus das du auf deinem notebook im bios den PXE aktivierst und dann praktisch von netzwerk bootest, er also nicht nach laufwerk C: und A: sucht. so wie dein notebook sich dann über PXE im netzwerk anmeldet und sagt Hallo bin der neue! sagt der server, ok banane, installier doch erst mal ein betriebssystem und am besten gleich dieses hier!, in deinem fall dann w2k. und im großen und ganzen wars das.
    wenn duauf deinem server eine softareverteilung hast, kannst du zusätzlihce programme installieren, wenn du das notebook in eine domain reinhängst, kannst du zur not auch über msi software installieren, ohne eine CD dein notebook zu legen. genaue beschreibungen findest du zur genüge im internet. im prinzip steht und fälllt die sache damit ob dein notebook PXE draufhat, oder nicht. gegebenen falls ein BIOS-update machen.
    viel spaß!
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 über das Netzwerk installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011