Windows 2000 und neue Programme/Spiele

Dieses Thema Windows 2000 und neue Programme/Spiele im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bliss, 14. Jan. 2008.

Thema: Windows 2000 und neue Programme/Spiele Hi das gute alte win2k ist ja so gut wie tot bzw wird langsam zum sterben getrieben. Da ich dieses OS trotz Vista,...

  1. Hi

    das gute alte win2k ist ja so gut wie tot bzw wird langsam zum sterben getrieben.

    Da ich dieses OS trotz Vista, Aero und XP-SP3 immer noch mag bin ich auf der Suche nach gleichgesinnten. Ich versuche Wege oder bereits bestehende Lösungen zu finden, Programme die normalerweise nicht mehr unter 2k laufen brauchbar zum laufen zu bekommen.
    Ich weiss allerdings nicht in wieweit so etwas möglich ist.

    http://www.techspot.com/blog/95/run-crysis-in-windows-2000/

    Auf dieser Seite gibts zB 2 links mit tipps wie man Crysis und Bioshock unter windows2000 zum laufen bekommt.
    Finde ich sehr interessant - besonders da sie nach dem patchen ohne weitere Einschränkungen laufen.
    (Es ist keine Crackanleitung, es wird nur beschrieben welche dlls fehlen etc)
    Allerdings ein paar frames langsamer als unter XP - aber das ist auch mit Ofiziellen Spielen für 2k und XP so.

    Was natürlich auch interessant wäre, ist, den IE7 unter 2k zum laufen zu bekommen - ich weiss nicht ob es generell möglich ist, ob es schon jemand versucht hat oder dabei ist oder ob es vielleicht schon möglichkeiten gibt.
    Laut MS ist es ja aufgrund XP SP2s Sicherheitskonzept unmöglich.

    Also alles was ihr an Infos zu dem Thema posten könnt - ich würde mich sehr freuen.

    Photoshop CS3 ist auch so ein Kandidat - kennt ihr noch mehr Programme bzw Lösungen dafür?
    Werden wir mal grössenwahnsinnig: DirectX10? :2funny:
     
  2. hallo bliss,

    ich bin dabei.
    Endlich ´mal ein jemand, der es zu schätzen weiß, das leider das - bis jetzt - stabilste OS ein würdevolles Existensrecht in den ach so tollen, bunten und nicht mehr überschaubaren - und schwer zu konfigurierbaren Betriebssystemen -
    für lange lange Zeit haben soll ( muß ) . Ich habe z.Zt -parallel- natürlich auch Vista Ultimate auf meinem Rechner, und bin nicht derjenige, der jetzt den ganzen Meckerkübel ausleeren möchte.
    Dazu sehe ich überhaupt keine Veranlassung. Allerdings ist es für mich auch schon in manchen Situationen bei der Installation von Software - hauptsächlich Spiele --bin leidenschaftlicher Zocker-- kalt über den den Rücken gelaufen, wenn bei Systemvoraussetzungen W2K schon gänzlich weggelassen wird/wurde.
    Und eben deshalb habe ich mit Ach und Krach mein SystemShock II für W2K eingerichtet. Resultiert aber selbstredent nicht aus meiner Pc-Kenntnis, sondern durch/von echten W2K freaks.

    Zu Deiner Frage mit dem IE sage ich nichts. Ich benutze den Schwachsinn nicht. Lieber eher FF oder Opera.

    Grüße
    lightboard
     
  3. Zum Thema Firefox hast du natürlich recht - Ich denke da eher an die Webentwickler die Ihre seiten auch auf IE7 testen müssen und extra dafür ne winXP oder vista installation finde ich nicht notwendig wenn es eine möglichkeit gibt das ding auch nativ zum laufen zu bekommen oder zumindest die renderengine oder wasauchimmer da die seiten falsch darstellt.

    Wenn man bedenkt, dass keiner mehr von win2k redet, es aber noch bis mitte 2010 mit sicherheitsupdates versorgt wird - tz tz - ich kann mich noch an windows nt 4.0 erinnern, was haben die alle geschriehen 2006 oder so als der support auslief und die letzen lizenzen noch über ebay weggingen wie warme semmel

    und auch win2k gibts noch für ~30 Eur bei eBay zu kaufen.
    Ist halt einfach schade weil ich verstehe nicht was im kern von win2k so sehr anders sein kann, dass einfache programm wie IE, Photoshop oder Spiele nicht mehr laufen sollen, bzw es zu kostpielig wäre es auf 2k zum laufen zu bringen - win2k user sind immerhin noch ca. 8% - im vergleich zu den 10,5% von Vista gar nicht so wenig...
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 und neue Programme/Spiele - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011