windows 2000 und vnc

  • #1
B

boudnager

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
ich habe folgendes problem
ich muss übers internet auf ein netzwerk zugreifen um die konfiguration einer software zu ändern.
ich benutze dafür WinVnc.
mein problem ist jetzt, ich kann nur auf dem rechner zugreifen wo die internetverbindung ist. in diesem netzwerk gibt es nur windows 2000 rechner(nicht server) und eine internet sharing über ein switch. jetzt meine frage: kann ich ein portforwarding machen so das ich auf dem rechner zugreifen kann wo auch die software installiert ist(um die zu konfigurieren).

ps: die firma möchte auch keine router software installieren.
und vnc auf beide rechner zu installieren und dann mich nochmals anmelden würde 2 rechner blockieren. das möchte die firma auch nicht.
 
  • #2
boudnager schrieb:
jetzt meine frage: kann ich ein portforwarding machen so das ich auf dem rechner zugreifen kann wo auch die software installiert ist(um die zu konfigurieren).

und vnc auf beide rechner zu installieren und dann mich nochmals anmelden würde 2 rechner blockieren. das möchte die firma auch nicht.

du willst vnc über den zugangsrechner auf andere rechner forwarden ... ist das so richtig? wenn auf den anderen rechner vnc oder eine andere remoteverwaltungssoftware nicht läuft, wirst du kaum eine chance haben, dich in den rechner einzuloggen um den zu konfigurieren ... hab dir hier ein beispiel wie man das lösen könnte ...

greetz

hugo
 
  • #3
danke für die schnelle anwort.
ich habe auf beide rechner vnc installiert und sind auch gestartet.

aber mit der lösung auf der seite die du mir gegeben hast kann ich nichts anfangen weil wir da eine router software installieren müssen, und das möchten diese heinies nicht.

wenn du vielleicht weisst wie man ohne rout software auf windows 2000 man forwarding macht würde mir das weiter helfen. ich bin kein fan von windows und kenn mich da nicht so aus.
 
  • #5
hat sich erledigt
man muss auf Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung, Einstellungen, hinzufuegen ....
Dienstname, IP des entfernten Client, externer / interner Port.

und dann funzt es

mfg
 
Thema:

windows 2000 und vnc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben