windows 2000 und vnc

Dieses Thema windows 2000 und vnc im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von boudnager, 12. Feb. 2005.

Thema: windows 2000 und vnc ich habe folgendes problem ich muss übers internet auf ein netzwerk zugreifen um die konfiguration einer software...

  1. ich habe folgendes problem
    ich muss übers internet auf ein netzwerk zugreifen um die konfiguration einer software zu ändern.
    ich benutze dafür WinVnc.
    mein problem ist jetzt, ich kann nur auf dem rechner zugreifen wo die internetverbindung ist. in diesem netzwerk gibt es nur windows 2000 rechner(nicht server) und eine internet sharing über ein switch. jetzt meine frage: kann ich ein portforwarding machen so das ich auf dem rechner zugreifen kann wo auch die software installiert ist(um die zu konfigurieren).

    ps: die firma möchte auch keine router software installieren.
    und vnc auf beide rechner zu installieren und dann mich nochmals anmelden würde 2 rechner blockieren. das möchte die firma auch nicht.
     
  2. hp
    hp
    du willst vnc über den zugangsrechner auf andere rechner forwarden ... ist das so richtig? wenn auf den anderen rechner vnc oder eine andere remoteverwaltungssoftware nicht läuft, wirst du kaum eine chance haben, dich in den rechner einzuloggen um den zu konfigurieren ... hab dir hier http://www.dbo812.de/doks/vnc.html ein beispiel wie man das lösen könnte ...

    greetz

    hugo
     
  3. danke für die schnelle anwort.
    ich habe auf beide rechner vnc installiert und sind auch gestartet.

    aber mit der lösung auf der seite die du mir gegeben hast kann ich nichts anfangen weil wir da eine router software installieren müssen, und das möchten diese heinies nicht.

    wenn du vielleicht weisst wie man ohne rout software auf windows 2000 man forwarding macht würde mir das weiter helfen. ich bin kein fan von windows und kenn mich da nicht so aus.
     
  4. hp
    hp
  5. hat sich erledigt
    man muss auf Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung, Einstellungen, hinzufuegen ....
    Dienstname, IP des entfernten Client, externer / interner Port.

    und dann funzt es

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

windows 2000 und vnc - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011