Windows 2000 und Windows Update

  • #1
B

Benjamin_O

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich beschreibe hier jetzt mal ein Problem, daß andere Anwender eigentlich auch haben sollten. Bei mir besteht dieses Problem seit 2 Wochen.

Sobald man Windows 2000 neu installiert, danach das Service Pack 4 und alle Sicherheitsupdates, reagiert das System immer langsamer, auch bei der Systemanmeldung und Druckvorgänge im Netzwerk.

In diesem Fall sind alle Rechner in einer Windows Domäne an einem Windows Server 2003 angemeldet. Die DNS Struktur des Servers wurde inzwischen repariert, trotzdem werden die Rechner in der Domäne immer irgendwie augebremst. Alleine die Anmeldung am Server dauert teilweise ca. 1 Minute.

Meine Vermutung ist immer noch ein bestimmtes Sicherheitsupdate von Microsoft, daß die Systeme ausbremst. Durch den SUS-Server sind die Updates auf jedem Rechner im Netzwerk installiert worden. Gibt es Sicherheitsupdates, die solche Probleme verursachen können ?

Virenbefall und Netzwerkprobleme können durch mehrfache Prüfung inzwischen ausgeschlossen werden.

Mfg
Benjamin
 
  • #3
@Hägar der Schreckliche

Werde ich mal testen, danke für den Hinweis.

Benjamin
 
Thema:

Windows 2000 und Windows Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben