Windows 2000 und Windows Update

Dieses Thema Windows 2000 und Windows Update im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Benjamin_O, 23. Juli 2004.

Thema: Windows 2000 und Windows Update Ich beschreibe hier jetzt mal ein Problem, daß andere Anwender eigentlich auch haben sollten. Bei mir besteht dieses...

  1. Ich beschreibe hier jetzt mal ein Problem, daß andere Anwender eigentlich auch haben sollten. Bei mir besteht dieses Problem seit 2 Wochen.

    Sobald man Windows 2000 neu installiert, danach das Service Pack 4 und alle Sicherheitsupdates, reagiert das System immer langsamer, auch bei der Systemanmeldung und Druckvorgänge im Netzwerk.

    In diesem Fall sind alle Rechner in einer Windows Domäne an einem Windows Server 2003 angemeldet. Die DNS Struktur des Servers wurde inzwischen repariert, trotzdem werden die Rechner in der Domäne immer irgendwie augebremst. Alleine die Anmeldung am Server dauert teilweise ca. 1 Minute.

    Meine Vermutung ist immer noch ein bestimmtes Sicherheitsupdate von Microsoft, daß die Systeme ausbremst. Durch den SUS-Server sind die Updates auf jedem Rechner im Netzwerk installiert worden. Gibt es Sicherheitsupdates, die solche Probleme verursachen können ?

    Virenbefall und Netzwerkprobleme können durch mehrfache Prüfung inzwischen ausgeschlossen werden.

    Mfg
    Benjamin
     
  2. @Hägar der Schreckliche

    Werde ich mal testen, danke für den Hinweis.

    Benjamin
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 und Windows Update - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011