Windows 2000 verschieben

Dieses Thema Windows 2000 verschieben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von heinetz, 26. Mai 2006.

Thema: Windows 2000 verschieben Hallo Forum, Einfache Aufgabe: ---------------------- ich möchte mein W2K-Server verschieben. Genauer:...

  1. Hallo Forum,

    Einfache Aufgabe:
    ----------------------

    ich möchte mein W2K-Server verschieben.

    Genauer:
    -----------

    Ich habe ein fehlerhaftes W2K-Server auf meinem Desktop-PC und will das neu aufsetzen. Weil ich dieses
    fehlerhafte aber lauffähige System dauernd brauche, habe ich in den Rechner eine 2. (jungfreuliche) Festplatte
    eingebaut, die Windows F: nennt. Jetzt habe ich vor, das fehlerhafte System auf F: zu verschieben und C: platt
    zu machen, um W2K-Server da neu aufzusetzen. Wenn's läuft, mache ich das fehlerhafte System auf F: platt.

    Frage:
    --------
    Wie gehe ich vor ;)

    1. unter Windows F: volständig nach F: kopieren.
    2. F: im Bios als erstes booten lassen ... und es läuft, wie gewünscht.
    3. im Bios von CD booten lassen.
    4. W2K-CD rein und auf C: installieren.
    5. (!) Wird dann eine boot.ini erstellt, mit der ich zwischen den beiden Systemen wählen kann?

    Danke für kompetente Tipps,
    Grüsse,
    Martin
     
  2. hp
    hp
    zieh dir ein offline image, z.b. mit acronis und spiel das auf die 2. platte ein. dann stellst du im bios die bootreihenfolge so ein, daß du von der neuen platte bootest und baust dann die alte platte aus, oder formatierst sie neu etc. das ganze kann auch mit tools vom plattenhersteller gemacht werden, die bieten meist ein offline-clone-programm an. das mit dem online kopieren auf f: vergiss wieder, das geht deffinitiv in die hose ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011