Windows 2000 Wiederherstellungskonsole

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe ein Notebook mit Windows 2000 Pro. Das System läuft nicht mehr hoch, es stürzt mit der Bluescreen Fehlernummer Stop c0000218 ab.
Habe die Wiederherstellungskonsole benutzt und die Datei Software ersetzt. Das System stürzte nicht mehr ab, wollte aber beim Start eine Windows2000 CD, da angeblich Dateien verändert wurden. Die habe ich reingelegt (allerdings eine mit SP4). Das System startet, kann mich auch anmelden, allerdings erscheint kein Desktop. So, nun wollte ich wieder die Wiederherstellungskonsole starten, jetzt meldet diese aber Ungültige Pfad- oder Dateieingabe. Dumm was ?

Leider kann ich die Partitionen nicht mit Drive Image bzw. Ghost Klonen um dann die Daten auszulesen, da dort so ein b.... Bootmanager installiert ist. Wenn ich Drive Image starte, erkennt er das Dateisystem nicht.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

Danke,
MF
 
  • #2
Hy,

die Fehlermeldung besagt, dass ein Fehler in der Registry vorliegt, welches du wahrscheinlich mit dem ersetzen der Datei Software verursacht hat ...
Win2k hat doch auch eine Reparaturkonsole, boote mal von der CD und führ sie aus ...
 
  • #3
Nein, die Fehlermeldung war vorher. Habe danach die Software mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole unbenannt.

Kann man eine beschädigte Registrydatei, wie die Software reparieren ?

Gruß,
MF
 
  • #5
 
Thema:

Windows 2000 Wiederherstellungskonsole

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben