Windows 2000 + Windows 98

  • #1
N

naunheim

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Rechner mit Windows 2000 und möchte gerne wissen ob es möglich ist Windows 98 nachträglich zu installieren, da ich noch ein paar ältere Spiele habe, die nur auf Windows 98 laufen.

Laut Microsoft ist dies nicht möglich!

Aber vieleicht weiss einer von Euch doch eine Möglichkeit wie man es machen kann. Ich habe nur eine IDE-Festplatte im Rechner.

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruss Helmut
 
  • #3
Hallo,

eine 2. Primär Partition anlegen, die mit Fdisk als Aktiv markieren und Win 98 drauf installieren.

Das ganze musst du dann natürlich mit einem externen Bootmanager z.B. Boot-us bedienen, der zwischen die beiden Partitionen hin und her schaltet.

Hier werden auch noch Möglichkeiten beschrieben:
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=31
 
  • #4
Hallo zusammen,
ich hatte Avanquest PerfectImage 11 Workstation unter Vista installiert,nun nach dem Upgrade auf Win 7 Ultimat funktioniert das Programm zwar aber die Menüs erscheinen alle in englisch dessen Sprache ich in Wort und Bild leider absolut nicht mächtig bin.
Wer kann mir hier helfen und eine Lösung anbieten.
Danke im vorraus für die bemühungen.
Mfg Dieter :D
 
  • #5
geh in die Optionen und stell die sprache um bzw installier es neu ;)

Optionen -engl-> Preferences
 
  • #6
Danke für denTip ,hat aber leider nicht funktioniert da unter Optionen (Preferenzen ) nichts zu finden ist wo man ev.die Sprache ändern kann, habe alle Menüs aufgeklappt.Auch eine Neuinst.brachte keinen Erfog.Werde mir wohl oder übel eine neue Version kaufen müssen die unter Win 7 laüft oder ?
Mfg Dieter :(
 
  • #7
Hallo!
versuche es so:
Startbutoon- in der suche update eingeben und dann bei den optional Updates die deutsche Sprache auswählen.
 
  • #8
Hallo und Dankr für die Antworten,
Leider sind diese Hinweise nicht erfolgreich gewesen und ich habe mich nun doch dazu entschlossen eine neue Version zu kaufen.
Trotzdem Danke für die Hinweise
MfG.Dieter :)
 
  • #9
Hallo,

Darf ich denn den Thread als GELÖST Markieren oder willste noch auf andere Antworten warten. Nur wende schon ne Neue Version hast und die laufen sollte, wäre es cool ein Feedback zu bekommen.



LG DerGiftzwerg
 
  • #10
Hallo,
Entschuldigt bitte meine derzeitige innaktivität,aber ich bin auf der Flucht vor der Grippe die mich noch immer fest im Griff hat.Also da zu diesem Thread keine weiteren Antworten hinzugekommen sind kann dieser als gelöst abgeschlossen werden.Werde mir wie schon angedeutet nach meiner Gesundung die neue Version zulegen und hoffen das diese ohne Probleme läuft.
Trotzdem Danke an alle für die Beiträge zur Lösung auch wenn diese ohne erfolg blieben.
Mfg.Dieuso :D

DerGiftzwerg schrieb:
Hallo,

Darf ich denn den Thread als GELÖST Markieren oder willste noch auf andere Antworten warten. Nur wende schon ne Neue Version hast und die laufen sollte, wäre es cool ein Feedback zu bekommen.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Windows 2000 + Windows 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben