Windows 2000 wird immer langsamer

Dieses Thema Windows 2000 wird immer langsamer im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von FELIX99, 9. Jan. 2003.

Thema: Windows 2000 wird immer langsamer HALLO; habe Probleme mit Windows 2000. Nach dem Start dauert es oft sehr lange, ehe ich z. B. in die Systemsteuerung...

  1. HALLO;
    habe Probleme mit Windows 2000. Nach dem Start dauert es oft sehr lange, ehe ich z. B. in die Systemsteuerung gelangen kann. Auch beim herunterfahren bekomme ich oft die Meldung Programm reagiert nicht - und dann sofort beenden Vorallem nach der Installation von Norton Systemworks passiert dieser Fehler. Aber Zeitweise tritt dieser Fehler auch mit anderen Programmen auf. So kann man sich z. B. nicht bei T-online einwählen. Man kommt bis zur Kennwortabfrage und dann wars das. Wer hat dies schon mal gehabt. Vielen Dank und meldet Euch mal. Danke!!
     
  2. Wann genau wurde dieser Rechner das letzte Mal defragmentiert?
     
  3. hi

    und was bitte willste mit norton?
    hast du keinen abfalleimer?


    sorry - musste sein
     
  4. nachtrag...

    welche progs reagieren den nicht?
    und was steht im event viewer


    ----schnipp!--------------------
     
  5. Hallo,

    hab das Porblem, dass wenn ich im Startmenü W7 runterfahren will nur die Option Abmelden oder Sperren habe, auch rechter Mausklick und eigenschaften bringen mich nicht weiter weil da auch nur diese 2 optionen stehen. muss mich immer abmelden und dann beim anmeldebildschirm auf herunterfahren gehen oder netzschalter drücken.
    wie kann ich dass wieder ändern?
    hab ein upgrade von vista auf W7 gemacht... hatte das problem bei vista auch schon, dachte es wäre bei w7 weg...
    kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Totti
     
  6. Hallo und Willkommen im Windows 7 Forum :cool:

    könntest du vllt mal einen Screenshot von deinem Startmenü machen? Oder wie sieht es bei dir aus? etwa so:


    Gruß msfan
     

    Anhänge:

  7. Tja in solchen fällen ist die Hilf von meiner/unserer Seite aus minimal und einfach -> Festplatte formatieren (vorherwichtige daten auf CD/DVD/und Co. sichern) und alle alten Sachen löschen. Es empfiehlt sich wirklich alle Partitionen/Festplatten zu formatieren. Wenn du das clever machst kannst auch auf einer der Platten dann Daten sichern.
    Sprich bei mir hab ich 3 Platten die alle 1 Partition enthalten ich formatier erste eine auf der nichts wichtiges ist (und falls doch kopiere ich es kurz auf eine andere) und dann erstelle ich auf der frischen Partition einen ordner "Sicherungen" wo alles wichtige wie eigene Bilder/datein und so reinkommt.
    Danach wird der rest Formatiert

    Nach dem du das getan hast einfach Win7 direkt installiern(von der DVD booten), denn wenn du das selbe Problem unter Vista hattest ist ein Doch das letzte was sinnvoll ist.
     
  8. Wieso denn direkt so drastisch Kleine Max? Er kann doch erstaml sagen, wann das Problem da war und dann kann er ggf. eine Systemwiederherstellung machen. Erst wenn das nichts bringt, kann er formatieren...


    Gruß msfan
     
  9. Hallo es gibt auch die Möglichkeit über die Minianwendungen ein Shutdown Controll zu machen.

    Gruß Rossy
     
  10. hast mich grad auf eine Idee gebracht: Mach mal einen neuen Benutzer und mach ihn als Admin. Vllt hast du da Herunterfahren im Startmenü?


    Gruß msfan
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 wird immer langsamer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011