Windows 2000 wird immer langsamer

  • #1
F

FELIX99

Guest
HALLO;
habe Probleme mit Windows 2000. Nach dem Start dauert es oft sehr lange, ehe ich z. B. in die Systemsteuerung gelangen kann. Auch beim herunterfahren bekomme ich oft die Meldung Programm reagiert nicht - und dann sofort beenden Vorallem nach der Installation von Norton Systemworks passiert dieser Fehler. Aber Zeitweise tritt dieser Fehler auch mit anderen Programmen auf. So kann man sich z. B. nicht bei T-online einwählen. Man kommt bis zur Kennwortabfrage und dann wars das. Wer hat dies schon mal gehabt. Vielen Dank und meldet Euch mal. Danke!!
 
  • #2
Wann genau wurde dieser Rechner das letzte Mal defragmentiert?
 
  • #3
hi

und was bitte willste mit norton?
hast du keinen abfalleimer?


sorry - musste sein
 
  • #4
nachtrag...

welche progs reagieren den nicht?
und was steht im event viewer


----schnipp!--------------------
 
  • #5
Hallo,

hab das Porblem, dass wenn ich im Startmenü W7 runterfahren will nur die Option Abmelden oder Sperren habe, auch rechter Mausklick und eigenschaften bringen mich nicht weiter weil da auch nur diese 2 optionen stehen. muss mich immer abmelden und dann beim anmeldebildschirm auf herunterfahren gehen oder netzschalter drücken.
wie kann ich dass wieder ändern?
hab ein upgrade von vista auf W7 gemacht... hatte das problem bei vista auch schon, dachte es wäre bei w7 weg...
kann mir jemand helfen?

Gruß
Totti
 
  • #6
Hallo und Willkommen im Windows 7 Forum :cool:

könntest du vllt mal einen Screenshot von deinem Startmenü machen? Oder wie sieht es bei dir aus? etwa so:


Gruß msfan
 

Anhänge

  • Startmenue.jpg
    Startmenue.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 241
  • #7
Tja in solchen fällen ist die Hilf von meiner/unserer Seite aus minimal und einfach -> Festplatte formatieren (vorherwichtige daten auf CD/DVD/und Co. sichern) und alle alten Sachen löschen. Es empfiehlt sich wirklich alle Partitionen/Festplatten zu formatieren. Wenn du das clever machst kannst auch auf einer der Platten dann Daten sichern.
Sprich bei mir hab ich 3 Platten die alle 1 Partition enthalten ich formatier erste eine auf der nichts wichtiges ist (und falls doch kopiere ich es kurz auf eine andere) und dann erstelle ich auf der frischen Partition einen ordner "Sicherungen" wo alles wichtige wie eigene Bilder/datein und so reinkommt.
Danach wird der rest Formatiert

Nach dem du das getan hast einfach Win7 direkt installiern(von der DVD booten), denn wenn du das selbe Problem unter Vista hattest ist ein Doch das letzte was sinnvoll ist.
 
  • #8
Wieso denn direkt so drastisch Kleine Max? Er kann doch erstaml sagen, wann das Problem da war und dann kann er ggf. eine Systemwiederherstellung machen. Erst wenn das nichts bringt, kann er formatieren...


Gruß msfan
 
  • #9
Hallo es gibt auch die Möglichkeit über die Minianwendungen ein Shutdown Controll zu machen.

Gruß Rossy
 
  • #10
rossy schrieb:
Hallo es gibt auch die Möglichkeit über die Minianwendungen ein Shutdown Controll zu machen.

Gruß Rossy

hast mich grad auf eine Idee gebracht: Mach mal einen neuen Benutzer und mach ihn als Admin. Vllt hast du da Herunterfahren im Startmenü?


Gruß msfan
 
  • #11
Hi, esrtmal Danke für die Antworten...
Formatierung ist für mich der letzte Schritt, falls es irgendwie ncith anders geht.
hab mal nen screenshot gemacht, wie es bei aussieht....
vielleicht versteht man mein problem so besser.

Gruß

Totti
 

Anhänge

  • Shutdown.jpg
    Shutdown.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 227
  • #12
msfan01 schrieb:
Wieso denn direkt so drastisch Kleine Max? Er kann doch erstaml sagen, wann das Problem da war und dann kann er ggf. eine Systemwiederherstellung machen. Erst wenn das nichts bringt, kann er formatieren...

Gruß msfan

Naja er hat doch geschrieben das er es unter Vista hatte und dann ein Update auf Win7 machte und das Problem noch immer da ist.
Somit ist die Sache für mich klar, ich würde mich ganz sicher nicht mit Vista rumschlagen und den dort entstanden Problemen
 
  • #13
Hallo Totti,

die Lösung deines Problems:

Mit dem Registrierungs-Editor:
HKEY_Local_Maschine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

dort den DWORD Wert NoClose auf 0 setzen oder ganz löschen.

Rechner neu starten und gut ist.

(Wenigstens bei mir - habe gerade getestet mit DWORD-Wert =1
und hatte auch nur dein Menue)

Bitte Rückinfo ob es bei der funktioniert.
 
  • #14
hallo finde den regwert nicht, habe 64 bit und beim schlüssel explorer steht nur :
 

Anhänge

  • Shutdown.jpg
    Shutdown.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 254
  • #15
hmm

war bei mir auch nicht vorhanden!
Hab ihn zum testen angelegt mit Wert 1
und hatte nach einem Rechnerneustart genau deine Anzeige

dann Wert 0 und wieder der alte Zustand

vlt. testen den Wert anzulegen
wenn wir Glück haben nimmt WIN seinen Ursprungszustand an
 
  • #16
Hat geklappt...du bist mein held!

riesen dank!

Gruß

Totti
 
  • #17
Das ist schön!

Viel Spaß mit Windows 7 weiterhin ;)



Edit: Thread closed
 
  • #18
Oder er setzt sich den "Herunterfahren-Button" auf den Desktop. Wie das Gehr. Ich habe das auf Portal - AutoIt.de - Das deutsche AutoIt-Forum gelesen. Wo genau weiß ich nicht mehr. Einfach deren Suchfunktion nutzen, die ist ganz gut.
 
Thema:

Windows 2000 wird immer langsamer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben