Windows 2000 & XP PRO

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallöchen,

möchte mein Rechner gerne neu aufsetzten und da ich mich zwischen WIN 2000 und XP nicht entscheiden kann möchte ich beide installieren.

Kann mir jemand sagen in welcher reihenfolge ich das am besten tue und ob ich es auf eine oder zwei platten machen sollte.

Dann möchte ich noch gerne wissen ob ich auch später egal welches (als eines von beiden) wieder ohne sorgen deinstall machen kann, oder kommt es dann zu Problemen????

Danke für eure Hilfe.

Bis später.
 
  • #2
- immer das ältere betriebssystem zuerst installieren, in deinen fall win 2000
- 2 platten sind nicht notwendig, sie sollten auf 2 unterschiedlichen partitionen installiert werden
- xp kannst du im nachhinein ohne probleme deinstallieren und die boot.ini anschliessend noch anpassen; da win 2000 auf der boot partition liegen wird, und somit auf c:, ist es ein wenig schwieriger ... hast du externe programme wie partition magic und ein image programm zur verfügung?
 
  • #3
habe beide programme zur verfügung mit partinion magix ist meine jetztzige platte auch geteilt in 4 partition abermehr geht ja leider net.
 
Thema:

Windows 2000 & XP PRO

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben