Windows 2000 & XP PRO

Dieses Thema Windows 2000 & XP PRO im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cyberjunior, 20. Jan. 2004.

Thema: Windows 2000 & XP PRO Hallöchen, möchte mein Rechner gerne neu aufsetzten und da ich mich zwischen WIN 2000 und XP nicht entscheiden kann...

  1. Hallöchen,

    möchte mein Rechner gerne neu aufsetzten und da ich mich zwischen WIN 2000 und XP nicht entscheiden kann möchte ich beide installieren.

    Kann mir jemand sagen in welcher reihenfolge ich das am besten tue und ob ich es auf eine oder zwei platten machen sollte.

    Dann möchte ich noch gerne wissen ob ich auch später egal welches (als eines von beiden) wieder ohne sorgen deinstall machen kann, oder kommt es dann zu Problemen????

    Danke für eure Hilfe.

    Bis später.
     
  2. - immer das ältere betriebssystem zuerst installieren, in deinen fall win 2000
    - 2 platten sind nicht notwendig, sie sollten auf 2 unterschiedlichen partitionen installiert werden
    - xp kannst du im nachhinein ohne probleme deinstallieren und die boot.ini anschliessend noch anpassen; da win 2000 auf der boot partition liegen wird, und somit auf c:, ist es ein wenig schwieriger ... hast du externe programme wie partition magic und ein image programm zur verfügung?
     
  3. habe beide programme zur verfügung mit partinion magix ist meine jetztzige platte auch geteilt in 4 partition abermehr geht ja leider net.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 & XP PRO - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011