Windows 2000

Dieses Thema Windows 2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von maximumfun, 11. Aug. 2003.

Thema: Windows 2000 Hallo, ich habe Windows2000 Pro auf der 2. Partition installiert. Auf der 1. Partition befindet sich noch win...

  1. Hallo,
    ich habe Windows2000 Pro auf der 2. Partition installiert. Auf der 1. Partition befindet sich noch win Windows 98SE. was aber nun verschwinden soll.
    Deshalb möchte ich nun mein Windows2000 klonen und auf die 1. Partition verschieben. Bei Windows NT gab mußte eine Datei geändert werden, dass ist doch bein Win2k bestimm auch so oder ? Wo finde ich diese Datei bzw. auf was muß ich noch achten ?
    Danke
     
  2. Die Boot.ini (c:\boot.ini; versteckt, system) musst du entsprechend anpassen.Jetzt wird sie etwa so aussehen:
    Code:
    [boot loader]
    timeout=4
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional /fastdetect
    c:\windows=Windows 98
    
    müsste geändert werden in:
    Code:
    [boot loader]
    timeout=4
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional /fastdetect
    
     
  3. Ok, Danke. Hatte die Datei nicht gefunden, obwohl die Option alle Dateien Anzeigen aktiviert ist.

    Falls jemand das selbe Problem hat, hier noch ein kleiner Tip.

    attrib c:\boot.ini -r -h -s
    edit c:\boot.ini
    attrib c:\boot.ini +r +h +s
     
  4. Du musst nicht nur alle Dateien anzeigen sondern auch Systemdatein anzeigen aktivieren. Es ist eine versteckte Systemdatei.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011