Windows 2000Pro - Win-Anmeldung nicht mögl. "..Konto wurde deaktiviert"

  • #1
M

mischa29

Guest
Hallo,

habe mir einen alten Laptop (Win2000 Pro, 20 GB HD) gebraucht gekauft. Konnte normal hochfahren - ohne PW-Anmeldung. Wollte die diversen Benutzerkonten bereinigen, habe einige gelöscht und dafür neu mich selber eingetragen. Als Standardnutzer. Um die Rechte habe ich mich nicht weiter gekümmert, weil ich dachte, als Standardnutzer habe ich sie alle. Ihr seht, ich bin sehr naiv rangegangen und wirkliche Ahnung von der Materie habe ich auch nicht. Schon gar nicht von Win2000.

Wenn ich also jetzt den Laptop hochfahre, erscheint die Windows-Anmeldung - mit meinem neuen Benutzernamen, zu dem ich ja kein Paßwort vergeben habe - und wenn ich auf OK klicke, kommt die Meldung Ihr Konto wurde deaktiviert, wenden Sie sich an den Administrator. Als Benutzer Administrator habe ich es natürlich auch versucht, aber immer kommt die Meldung, dass das Konto deaktiviert bzw. ich das Paßwort eingeben soll. :-\

Ich weiss nun nicht mehr weiter.

Mit der Idee, das gute alte format c: zu machen und dann WinXP aufzuspielen, komme ich auch nicht weiter, weil ich nicht weiss, wie ich denn auf eine DOS-Ebene komme, auf der das möglich ist - wenn überhaupt.

Auch das Verstellen der Boot-Folge im Bios auf CD-Laufwerk ist nicht möglich. Das Bios steht auf 1. HD, 2. Floppy, 3. CD und nimmt keine Änderungen an.

Wenn irgendwer von Euch mir weiterhelfen könnte, wäre ich super glücklich

(ach, ja, einen Nachweis, dass das Gerät sich legal in meinem Besitz befindet, habe ich natürlich)

Danke für die Hilfe vorab

Gruss
Mischa-HH
 
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Der Link ist genau das was ich suche - allerdings erst nachdem ich das Problem der Bootreihenfolge gelöst habe.

Denn - wie beschrieben - nimmt das BIOS die Änderung der Bootreihenfolge nicht an. Es erscheint nach ENTER gar nicht erst das Menü zur Einstellung, das ja eigentlich auch laut Beschreibung erscheinen müßte. Offenbar ist hier eine Sperre (obwohl im BIOS wohl kein Paßwort vergeben ist - alle anderen Parameter kann ich verändern - nur zum Booten nicht). Die Reihenfolge bleibt 1. HD, 2. Floppy, 3. CD.

Ja, und darauf habe ich trotz Suchfunktion keine Antwort finden können :(


Mit Dank für die Nachsicht und der Bitte um nochmalige Hilfe
Gruss
Mischa29
 
Thema:

Windows 2000Pro - Win-Anmeldung nicht mögl. "..Konto wurde deaktiviert"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben