Windows 2003 als LDAP Server

  • #1
S

Stefan.haegele

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Ort
Bobingen
Hallo,

ist es möglich auf die Daten des AD (zb EMail ) aus Outlook zuzugreifen ? Outlook läßt ja ein Adressbuch per LDAP zu. Und auf das AD kann ja auch per LDAP zugegriffen werden. Oder benötige ich dazu noch einen LDAP Server ?

Danke
Stefan
 
  • #2
Eine rein theoretische Aussage:
Es dürfte kein weiterer LDAP-Server nötig sein - du kannst von jedem Client im AD aus selbiges direkt per LDAP auf dem DC/einem der DCs abfragen. Entsprechend sollte auch Outlook dazu in der Lage sein....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Windows 2003 als LDAP Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben