Windows 2003 Autoritativer Zeitserver

Dieses Thema Windows 2003 Autoritativer Zeitserver im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ka8, 14. März 2007.

Thema: Windows 2003 Autoritativer Zeitserver Hallo, ich habe einen Windows2003-Server als Domänencontroller aufgesetzt. DNS, DHCP, Anmeldevorgänge, usw....

  1. ka8
    ka8
    Hallo,

    ich habe einen Windows2003-Server als Domänencontroller aufgesetzt. DNS, DHCP, Anmeldevorgänge, usw. funktioniert alles einwandfrei.

    Nun möchte ich aber, dass die Clients (Win-XP) ihre Uhrzeit bei diesem Server abholen. Die Serverzeit selbst, soll nur manuell korrigiert werden. Und das gelingt mir einfach nicht.

    Ich habe schon ewig gegoogelt, aber nur Lösungen zur Internetsynchronisation oder diese Logon.bat-Lösung gesehen.
    Die Logon.bat will ich nicht verwenden, weil die der Domänenbenutzer ausführt und somit auf dem Client
    das Recht besitzen muss, die Uhr ändern zu dürfen.

    Muss ich dazu in den Domain-Policies oder der lokalen Richtlinie den NTP-Client/NTP-Server konfigurieren ?
    Oder die Registry manipulieren ?

    Dabei frage ich mich, wer mit NTP-Client gemeint ist ?
    Der XP-Client ?
    Oder der Windows-Server, wenn er seine Zeit aus dem Internet holt ?

    Muss auf den Clients auch etwas angepasst werden ?



    Kann mir vielleicht von Euch Jemand bei diesem Problem helfen ?

    Vielen Dank
    Thomas

    :verschoben1: von Windows NT/2000
     
  2. Hi,

    wenn du einen Client (XP oder 2000) in die Domäne aufnimmst, synchronisiert dieser die Zeit automatisch mit dem Domaincontroller. Möchtest Du dieses Verhalten ändern, solltest Du auf eine Domänenweite Gruppenrichtlinie zurückgreifen, die _NICHT_ auf den Domaincontroller wirkt.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2003 Autoritativer Zeitserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Windows 7 hat Probleme mit Active Sync, dass mit Windows Mobile 2003 SE kommuniziert Hardware 6. Jan. 2012
Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Windows XP Forum 12. Sep. 2009
Office 2003 Installation unter WIndows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2009