Windows 2003 - Client hat keine Administratorrechte

  • #21
Vielleicht erklärst du noch mal, was du genau vorhast. Nach einer Spieldomäne oder einer Prüfungsvorbereitung hört sich das für mich nicht mehr an. Falls doch, reiß deinen MYDOMAIN-Controller ab und fang noch mal von vorne an.

Für den Einstieg nicht schlecht
   

ein Muss
   

Für den Download der aufgezeichneten WebCasts musst du eine LiveID registrieren. WebCasts und LiveID sind kostenfrei. Überhaupt ist das ganze TechNet ein Muss. Über das TechNet gibt es dann wieder Querverweise zu ewig vielen Infos, Tipps und Tricks, Step-by-Step-Guides vom Hersteller. Wie z. B.

Das gilt aber nur für Prüfungsvorbereitung und Ausprobieren.

Bei einer Umstellung des Produktiv-Systems solltest du dir professionelle Hilfe holen.
 
  • #22
ok, schaue ich mir mal an. Danke Dir !
Naja, ich möchte einfach einen zweiten zusätzlichen DC (was ja sinnvoll) einrichten
und dann kommt halt dieser Fehler. Es fehlen die DNS-SRV-Einträge auf dem PDC,
doch wie man diese registriert konnte ich nirgendwo erfahren.
 
  • #23
Ich meine natürlich PDC bzw. SDC-Emulator. :)
 
  • #24
Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, wie du den Server _ohne DNS-Einträge_ zum DC promoten konntest?
Normalerweise wird der DNS-Server zwingend mitinstalliert, wenn du dcpromo ausführst, es sei denn, es ist schon ein DNS-Server vorhanden.

Auf dem DC musst du natürlich in den TCP/IP-Einstellungen auch einen DNS-Server eintragen, wenn der DC selbst der DNS-Server ist, dann eben seine IP, ansonsten die IP des DNS-Servers, der die Zone verwaltet (und irgendeinen DNS-Server muss es geben, sonst hätte dcpromo nicht funktioniert).

Davon abgesehen: Wenn du mit dem NetBIOS-Namen der Domäne arbeitest, solltest du auch nen WINS-Server installiert haben - steht alles in dem verlinkten Artikel bzw. den folgenden Teilen.

Gruss
twoday
 
Thema:

Windows 2003 - Client hat keine Administratorrechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben