Windows 2003 Domänenanmeldung

Dieses Thema Windows 2003 Domänenanmeldung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von gmartin, 15. Sep. 2004.

Thema: Windows 2003 Domänenanmeldung Hallo, habe W2003 installiert und folgendes Phänomen: bei einem Teil der Clients (alle XP SP1) dauert die...

  1. Hallo,

    habe W2003 installiert und folgendes Phänomen:

    bei einem Teil der Clients (alle XP SP1) dauert die Anmeldeprozedur in der Domäne extrem lange (> 5 Min.) . Andere benötigen nur wenige Sekunden. Ich habe alle Einstellungen auf den verschiedenen Rechnern verglichen und keine Unterschiede festgestellt.

    Alle Clients haben feste IP Adressen und haben annähernd gleiche Hardware.

    Hat jemand eine Idee, wo die Ursache liegen könnte?

    Vielen Dank.

    Gruss

    GM
     
  2. Mit dem gleichen Benutzernamen? als Admin?
     
  3. Tipp ins Blaue:
    Bei den Kisten, die so lange zur Anmeldung brauchen, ist als DNS-Server NICHT der Domänencontroller eingetragen ?!?
    Sollte dem so sein, bitte ändern - alle Clients in der Domäne _müssen_ den DC als primären DNS-Server eingetragen haben (oder eben nen anderen DNS-Server, der die Domain-Zones hält).

    Cheers,
    Joshua
     
  4. ... sowohl als auch!

    Von der Logik her scheint mir ein Problem mit den Client-Rechnern vorzuliegen.
    Die Netzwerkperformance kann auch nicht der Grund sein, da nach der Anmeldung die Performance normal ist.

    Gruss

    GM
     
  5. Das bezieht sich auf die Frage Mit dem gleichen Benutzernamen? als Admin? ?!?

    Siehe mein Post - wie schauts denn mit der DNS-Konfig der Clients aus ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. sowohl als auch bezieht sich auf Benutzer/ Admin.

    DNS Einträge probiere ich aus. Allerdings sind die DNS Einträge bei allen Clients identisch, und doch verhalten sich einige anders als die anderen.

    Ich glaube aber auch, dass in dem Umfeld Adressen der Fehler liegen muss.

    Gruss

    GM
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2003 Domänenanmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Windows 7 hat Probleme mit Active Sync, dass mit Windows Mobile 2003 SE kommuniziert Hardware 6. Jan. 2012
Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Windows XP Forum 12. Sep. 2009
Office 2003 Installation unter WIndows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2009