Windows 2003 & externer LDAP Server

  • #1
S

S@iK

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich weiss, dass meine Frage nicht ganz in die Rubrik Windows XP gehört, aber habe nichts Gefunden für Win 2003 Fragen und da XP sehr nahe am Win 2003 ist, poste ich meine Frage hier hin.
Jetzt also zu meiner Frage. Ist es möglich, Win 2003 so umzubiegen, dass er die Benutzer und die Kennwörter für eine Active Directory Domäne via LDAP von einer anderen Kiste holt?

Mein Problem sieht wie folgt aus: Wir haben 2 Server. Der Eine basiert auf OS X und beinhaltet alle Benutzerlogins und Netzwerklaufwerke der Benutzer. Da die Anzahl der Windowsmaschinen wächst, wurde nun auch noch ein Win 2003 Server angeschafft mit dem Ziel, diesen als Domaincontroller für die Windowskisten zu nutzen. Schön währe jetzt, wenn das Active Directory vom Windows, die Daten des OS X Systems via LDAP nutzen könnte, so, dass man nur auf der OS X Kiste User erstellen müsste und Win 2003 die automatisch übernehmen würde.

Bin für jeden Tipp dankbar


verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hi,

In der reinen Microsoftwelt würde ich dir einfach raten einen Trust einzurichten.
Da ich aber keinen blassen Schimmer von OS X hab, kann ich dir nicht sagen, ob das dort auch gehen würde...

Gruß
Sven
 
Thema:

Windows 2003 & externer LDAP Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben