Windows 2003 Mixed Domäne + Windows 95 Client?

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo alle zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme. Wir sind nun endlich kurz davor unsere Domäne im ersten Schritt zu migirieren. Das heißt wir stehen kurz davor eine Windows 2003 Mixed Mode Domäne zu eröffnen. Nun haben wir ein kleines Problem. Alle unsere Rechner bis auf ca. 10 Stück sind WinNT 4.0 SP 6a und höher. Die besagten 10 Rechner sind allerdings Windows 95 und 98 Systeme. Zunächst heißt es ja überall das Windows 9X Systeme GAR NICHT mit Windows 200X Domänen kommunizieren können. Als ich allerdings mit dem auf der Windows 2003 CD enthaltenen Systemkompatibilitätstest etwas genauer nachgeschaut habe, fand ich den Hinweis das angeblich Windows 95 Rechner MIT installierten Directory Service Client eine kommunikation aufbauen können. Dieser Client ist scheinbar aber nur auf der Windows 2000 Server CD erhältlich. Nach diversen Recherchen in Bezug auf diesen Clienten und Windows 9X Rechner fand ich aber nur Hinweise darauf das das ganze mit Windows 2000 Domänen funktioniert. Von 2003 Domänen war da nicht die Rede. Da ja tatsächlich ein Unterschied zwischen 2000 und 2003 Domänen zu existieren scheint, wollte ich nun fragen ob jemand weiß ob dieser DS Client es auch erlaubt das Windows 9X Rechner mit 2003 Domänen interagieren.

Wäre über jeden Hinweis echt dankbar.
 
  • #2
:)

Hallo,

mit dem Windows 2000 DSClient funktioniert der Windows 95 Zugriff auf einen 2003 SBS Server. Es muss aber auf dem Win95 Cleint noch zusätzlich der Windows Explorer 4 oder höher installiert sein.

viel Glück
 
Thema:

Windows 2003 Mixed Domäne + Windows 95 Client?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben