Windows 2003 SBS Probleme mit Pop3 Connector

  • #1
D

Dutch_OnE

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Server von F-S mit der dazugehörigen CD aufgesetzt.

Die Installation lief durch, aber im Verzeichnis c:\programme\windows small business server\network ... ist kein Pop3 Connector vorhanden.

In der Serververwaltung öffnet er sich ganz kurz und geht danach sofort wieder zu. Unter Dienste finde ich den Microsoft Pop3 Connector Dienst nicht.

Service Packs sind alle aktualisiert und auch der Best Practices Analyzer sagt nichts besonderes. In der Ereignisanzeige steht auch nichts.

Ich habe auch von der CD3 unter SBS\pop3, die Pop3.msi nachträglich ausgeführt. Ereignisanzeige sagt Installation ok, dennoch sehe ich keinen Dienst und auch kein Verzeichnis. Ein Reinstall mit allen Serverkomponenten, wie es in der Anleitung steht, führte leider auch nicht zum Erfolg.

Jemand ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme ?

Ansonsten stelle ich den Empfang auch auf SMTP oder ich muss dann wohl nen externen POP3 Connector nehmen.

Gruß Dutch_OnE

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
 
Thema:

Windows 2003 SBS Probleme mit Pop3 Connector

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben