Windows 2003 SBS Probleme mit Pop3 Connector

Dieses Thema Windows 2003 SBS Probleme mit Pop3 Connector im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dutch_OnE, 11. Mai 2008.

Thema: Windows 2003 SBS Probleme mit Pop3 Connector Hallo, ich habe einen Server von F-S mit der dazugehörigen CD aufgesetzt. Die Installation lief durch, aber im...

  1. Hallo,

    ich habe einen Server von F-S mit der dazugehörigen CD aufgesetzt.

    Die Installation lief durch, aber im Verzeichnis c:\programme\windows small business server\network ... ist kein Pop3 Connector vorhanden.

    In der Serververwaltung öffnet er sich ganz kurz und geht danach sofort wieder zu. Unter Dienste finde ich den Microsoft Pop3 Connector Dienst nicht.

    Service Packs sind alle aktualisiert und auch der Best Practices Analyzer sagt nichts besonderes. In der Ereignisanzeige steht auch nichts.

    Ich habe auch von der CD3 unter SBS\pop3, die Pop3.msi nachträglich ausgeführt. Ereignisanzeige sagt Installation ok, dennoch sehe ich keinen Dienst und auch kein Verzeichnis. Ein Reinstall mit allen Serverkomponenten, wie es in der Anleitung steht, führte leider auch nicht zum Erfolg.

    Jemand ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme ?

    Ansonsten stelle ich den Empfang auch auf SMTP oder ich muss dann wohl nen externen POP3 Connector nehmen.

    Gruß Dutch_OnE

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2003 SBS Probleme mit Pop3 Connector - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Windows 7 hat Probleme mit Active Sync, dass mit Windows Mobile 2003 SE kommuniziert Hardware 6. Jan. 2012
Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Windows XP Forum 12. Sep. 2009
Office 2003 Installation unter WIndows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2009