windows 2003 schreibrechte geben für einer shop

  • #1
L

lauraq

Guest
hallo leut eich versuche eine datei schreibrecht zugeben aber bekomme es nicht hin da steht immer admin/includes/configure.php = Unwriteable  wenn ich die php install ausführe ich danke um antwort
 
  • #2
Welcher Webserver ist denn im Einsatz?

- Apache
- IIS
- was anneres ;)
 
  • #3
  • #4
Sorry, da ist aber PLESK mit im Spiel, da müsste ich jetz passen ;)

PLESK auf ner Linux-Kiste könnte ich evtl. etwas weiterhelfen, aber auf Windows mit IIS habsch keine Ahnung , weil ich nicht weiß, ob die Domains bzw. die Rechte direkt im IIS oder evtl. direkt im PLESK verwaltet werden :(

evtl. (bestimmt sogar) sind die Leute hier etwas schlauer => http://forum.swsoft.com/
 
  • #5
Hi,

das Internet-Gastkonto braucht schreibzugriff auf diese Datei. Diese Rechte vergibst Du nicht in Plesk oder dem IIS Manager sondern auf Dateiebene. KEIN Vollzugriff, das Recht ändern sollte reichen.

Gruß
Sven
 
  • #6
hi kannst du mir schrott für schritt erkären wie ich es mache?
 
  • #7
lauraq schrieb:
hi kannst du mir schrott für schritt erkären wie ich es mache?
*gg* ja kann ich...

Öffne eine Remote-Desktop Sitzung auf den Server (nehme mal nicht an, das Du physikalischen Zugriff auf den Server hast). Nun startest Du den normalen Windows Explorer, gehst nach C:\Inetpub\wwwroot.... Suchst die Datei, machst einen Rechtsklick darauf, Eigenschaften, Sicherheit. Der Rest ist denke ich mal selbsterklärend.

Gruß
Sven
 
Thema:

windows 2003 schreibrechte geben für einer shop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben