Windows 2003 Server + FTP

  • #1
T

Tini

Guest
Hallo,

also, es geht um Server mit Windows 2003 drauf.. die sollen u.a. als FTP-Server genutzt werden und das Ganze soll auch noch SICHER sein, also am liebsten mit SFTP/FTPS.
Ich habe nun schon von der Variante gehört OpenSSH und dann einfach Filezilla (bspw.) zu installieren.. suche aber nach einer Möglichkeit die Dateien am besten gleich mit den Browser selbst hin und her zu schieben.. also nicht extra spezielle Clients wie FileZilla zu installieren...

Gibts da eine Möglichkeit? Hat jemand da ne Idee? Kennt einer ein Programm?
Darf auch gerne was kosten..

LG
TIni

[br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
 
  • #2
Hi,

probier's mal mit WebDAV.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi,

danke erstmal für deine Antwort.. ;)
Hab eine Seite gefunden,
http://www.jscape.com/secureftpserver/index.html#

Das sollte ganz gut klappen, da man es bei den einzelnen Clients net installieren muss..

Am liebsten wäre es mir, wenn man pure_ftp nehmen könnte.. aber afaik gibts das nicht für Windows? :(
 
Thema:

Windows 2003 Server + FTP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben