[Windows 2003 Server] Keine berechtigung für Profilordner

  • #1
Q

q-rios

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Ich bekomme jedesmal, wenn ich mich einlogge die Meldung, dass er das Profil nicht auf dem Server speichern kann.
-> Zugriff verweigert

Ich habe dem User und der Gruppe volle rechte auf den freigegebenen Ordner gegeben aber trotzdem sagt er Zugriff verweigert

Warum? : )

greetz
 
  • #2
Hast du vllt auf der Registerkarte Sicherheit für den User nicht die entsprechenden Haken gesetzt.

Hatte das Problem auch, dass ich zwar die Gruppen / User richtig gesetzt hab, auf der Sicherheitskarte aber ein nur lesen Status für die Benutzer gesetzt war.

Hope it helps

Tobman
 
  • #3
Leider gehts immernoch nicht.

Profile.JPG


In Erweitert hab ich auch überall die Gruppe kws eingetragen.

greetz
 
  • #4
HELP :-[
 
  • #5
Hi,

haste mal geschaut, ob die Berechtigungen auf die darunterliegenden Ordner vererbt werden ?

Gruß
Sven
 
  • #6
Wo kann man des einstellen?

greetz
 
  • #7
q-rios schrieb:
Wo kann man des einstellen?

greetz

Siehe obigen Screenshot (dann unten auf Erweitert klicken)

Gruß
Sven
 
  • #8
Da ich meinen Barebone-Server nun endlich habe und es soweit funktioniert braucht der Client aber ewig beim Einloggen.
D.h. es steht ne ganze weile Benutzereinstellungen werden geladen.

greetz
 
  • #9
Das Problem besteht weiterhin aber es ist noch ein 2. dazu gekommen.
Wenn meine logon.bat anfängt zu laufen will er immer den Administrationsacc.
Ich hab aber bei der Festplatten Freigabe für meine Gruppe Lesen reingemacht.
Der User ist auch zu 100% in der Gruppe

Ich hoffe ihr wisst Rat

greetz
 
  • #10
Hast du den Benutzer selber noch in der NTFS Berechtigung eingetragen und ihm nicht die vollen rechte gegeben? Verweigerungen werden vorrangig den Zulassungen behandelt.

Gruß Sax
 
  • #11
Hat sich inzwischen alles erledigt, funzt nun alles : )

greetz
 
Thema:

[Windows 2003 Server] Keine berechtigung für Profilordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben