Windows 2003 Server Port Forwarding aktivieren

Dieses Thema Windows 2003 Server Port Forwarding aktivieren im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Frankwien, 27. Jan. 2006.

Thema: Windows 2003 Server Port Forwarding aktivieren Liebe Wissende! Habe ein Problem, zu dem ich -trotz googln und Suchen hier im Forum- keine Lösung gefunden habe,...

  1. Liebe Wissende!

    Habe ein Problem, zu dem ich -trotz googln und Suchen hier im Forum- keine Lösung gefunden habe, obwohl es mir so leicht vorkommt:
    Habe in der Firma einen Win 2003 Server, der die internen IP´s vergibt. Dieser Rechner hat eine externe IP. Im Netz will ich nun einen Rechner via VPN ansprechen, der hat die IP 192.168.xx.xx; der Port ist zB 6000
    Wie kann ich nun am Server einstellen, das Anfragen von außen direkt an diesen internen Rechner weiter geleitet werden, damit ich von außen drauf zugreifen kann?
    Anleitungen finde ich immer nur für Router ...

    Danke für eure Hilfe!
    lg
    Frank
     
  2. Routing und RAS und dort speziell LAN-Routing aktivieren
     
  3. ??
    Uns was genau gebe ich dort wo ein? Bei der internen oder der externen Karte? Wo finde ich das, wo ich eingebe, wohin es weiterleiten soll??

    danke
    frank
     
  4. Weiß da keiner eine Lösung??
    Habe mich mit den Servereigenschaften schon angefreundet, aber nirgens finde ich, wie ich spezielle Ports an eine interne Maschine weiterleiten kann. Wo stelle ich das ein??

    Danke für Anregungen
    frank
     
  5. Danke Sven!

    Aber wenn ich die Lösung auf den Windows Hilfeseiten gefunden hätte, hätte ich kaum gepostet!

    Leider habe ich trotz nochmaligem Suchen dort nix gefunden.

    Kann sonst wer helfen?

    Danke sehr!
    frank
     
  6. Lieber Sven!

    Ich weiß nicht, ob wir von denselben Sachen reden. Ich habe Routing aktiviert und das funktioniert auch problemlos. Ich will, wenn man die externe IP zb mit port 6000 aufruft, dieser Aufruf an einen internen Rechner weiter geleitet wird. Und das finde ich bei diesen Infos nicht ...

    danke sehr auf jeden fall!!!!
    frank
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2003 Server Port Forwarding aktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Windows 7 hat Probleme mit Active Sync, dass mit Windows Mobile 2003 SE kommuniziert Hardware 6. Jan. 2012
Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Windows XP Forum 12. Sep. 2009
Office 2003 Installation unter WIndows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2009