Windows 2003 Server Standard oder Enterprise?

Dieses Thema Windows 2003 Server Standard oder Enterprise? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Dubi, 6. Nov. 2005.

Thema: Windows 2003 Server Standard oder Enterprise? Hallo, demnächst bekomme ich zwei neue Server (Domäne mit AD und DFS) geliefert und grüble gerade darüber nach, ob...

  1. Hallo,

    demnächst bekomme ich zwei neue Server (Domäne mit AD und DFS) geliefert und grüble gerade darüber nach, ob ich lieber die Standard oder die Enterprise Edition verwenden sollte. Die anfallenden Kosten sind bei unserem Lieferanten für beide Systeme identisch.

    Was meint ihr?
     
  2. Hi,

    wenn die Kosten dieselben sein sollten: Enterprise Edition

    Gruß
    Sven
     
  3. Vielen Dank für Deine Antwort.

    Irgendwie habe ich mir das schon fast gedacht. Allerdings wusste ich nicht, ob mit der größeren Version auch Nachteile verbunden sind. Laut den Produkvergleichseiten von Microsoft benötigt Enterprise Server mehr Ressourcen als die Standard Edition:

    http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/editionen/default.mspx

    Hat der Einsatz der größeren Version in der Praxis merkbare Nachteile?
     
  4. IMHO Nein, aber ich hab ehrlich gesagt dahingehend auch noch niemals Versuche angestellt selbiges herauszufinden. ;)

    Gruß
    Sven
     
  5. Dank Dir!

    Wenn Versuche notwendig sind, um Unterschiede festzustellen, dann können sie ja nicht allzu groß sein. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2003 Server Standard oder Enterprise? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Windows 7 hat Probleme mit Active Sync, dass mit Windows Mobile 2003 SE kommuniziert Hardware 6. Jan. 2012
Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Windows XP Forum 12. Sep. 2009
Office 2003 Installation unter WIndows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2009