Windows 2003 Server Standard oder Enterprise?

  • #1
D

Dubi

Guest
Hallo,

demnächst bekomme ich zwei neue Server (Domäne mit AD und DFS) geliefert und grüble gerade darüber nach, ob ich lieber die Standard oder die Enterprise Edition verwenden sollte. Die anfallenden Kosten sind bei unserem Lieferanten für beide Systeme identisch.

Was meint ihr?
 
  • #2
Hi,

wenn die Kosten dieselben sein sollten: Enterprise Edition

Gruß
Sven
 
  • #3
Vielen Dank für Deine Antwort.

Irgendwie habe ich mir das schon fast gedacht. Allerdings wusste ich nicht, ob mit der größeren Version auch Nachteile verbunden sind. Laut den Produkvergleichseiten von Microsoft benötigt Enterprise Server mehr Ressourcen als die Standard Edition:



Hat der Einsatz der größeren Version in der Praxis merkbare Nachteile?
 
  • #4
Dubi schrieb:
Hat der Einsatz der größeren Version in der Praxis merkbare Nachteile?

IMHO Nein, aber ich hab ehrlich gesagt dahingehend auch noch niemals Versuche angestellt selbiges herauszufinden. ;)

Gruß
Sven
 
  • #5
Dank Dir!

Wenn Versuche notwendig sind, um Unterschiede festzustellen, dann können sie ja nicht allzu groß sein. ;)
 
Thema:

Windows 2003 Server Standard oder Enterprise?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben