Windows 2003 Server und USB 2.0

  • #1
T

tm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2001
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hi,
ich hab folg. Problem:
ich wollte eine USB 2.0 Festplatte an einen Rechner mit Windows 2003 Server Enterprise anschließen.
So weit, so gut.
Die Platte wird erkannt; im Gerätemanager scheint alles in Ordnung zu sein und auch in der Taskleiste wird das Wechseldatenträger Symbol angezeigt.
Aber im Explorer bzw. Arbeitsplatz sehe ich das Laufwerk nicht.

Muss man speziell bei Windows 2003 noch was freigeben bzw. einstellen ??

Danke !!

tm
 
  • #2
Ist die Platte denn partitioniert und formatiert?

Eddie
 
  • #3
Moin!

Schau doch mal in die Datenträgerverwaltung.
Wird Sie da korrekt angezeigt?
Sagt die Ereignisanzeige was zu der Platte?

MfG

RS1
 
  • #4
habs gefunden.
Der Laufwerksbuchstabe hat gefehlt.
Keine Ahnung warum bei der Erstinstallation bzw. autom. Erkennung der Platte dieser nicht gleich auch eingetragen wurde.

tm
 
  • #5
tm schrieb:
habs gefunden.
Der Laufwerksbuchstabe hat gefehlt.
Keine Ahnung warum bei der Erstinstallation bzw. autom. Erkennung der Platte dieser nicht gleich auch eingetragen wurde.

tm

Hi,

wenn's nun tut, darfst Du gerne den Thread als erledigt markieren.

Gruß
Sven
 
Thema:

Windows 2003 Server und USB 2.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben