Windows 2003 Server zeigt nur noch teilweise Menüs und Symbole an...

  • #1
H

hit123

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Guten morgen,
ich hab' hier ein Problem! Einer unserer Server zeigt nur noch teilweise Menüs bzw. Symbole an (auf dem Desktop ist nur noch die Beschriftung zu sehen, das Startmenü fehlt vollständig)?! Was kann der Grund sein, der Server wurde erst vor ca. 3 Monaten neuinstalliert? Nach einem Neustart ist wieder alles in Ordnung!
 
  • #2
Hi,

Du schreibst ja leider nicht, um was für einen Server es sich handelt (Terminal-Server o.ä.)... Tritt das Problem nur bei einem User auf oder bei allen (wenn es sich um einen Terminal-Server handeln sollte). Profilprobleme ? Servicepack Stand ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Ja, es handelt sich um einen Terminal Server (Windows 2003 Server), mit Citrix drauf. Stand ist: Aktuelles Service Pack + Updates, Treiber i.O.; keine Temperatur bzw. Spannungsprobleme. Ich hab' auch schon auf Viren und ähnliches überprüft, ohne Ergebnis
 
  • #4
Hi,

gut, aber Tritt das Problem bei EINEM oder bei ALLEN Usern auf ? In ersterem Fall würde ich auf Profilprobleme tippen, bei letzterem Fall eher auf ein Citrix Problem.

Gruß
Sven
 
Thema:

Windows 2003 Server zeigt nur noch teilweise Menüs und Symbole an...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben