Windows 2003 Standard Server AD Lokale Einstellungen beibehalten

Dieses Thema Windows 2003 Standard Server AD Lokale Einstellungen beibehalten im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von dathoschy, 25. Dez. 2011.

Thema: Windows 2003 Standard Server AD Lokale Einstellungen beibehalten Hallo, ich bin der neue :) da ich in Sachen Windows Server ein wenig unbedarft bin und mich eher besser im Linux...

  1. Hallo, ich bin der neue :)

    da ich in Sachen Windows Server ein wenig unbedarft bin und mich eher besser im Linux Bereich auskenne, wollte ich mein Wissen in Sachen Server etwas erweitern und habe mir einen Windows 2003 Standart Server eingerichtet. Active Directory klappt dank der klasse Anleitung hier super.

    Meine 5 Clients können sich an der Domäne anmelden und die Freigegebenen Ordner benutzen.

    Allerdings, vermisse ich meinen Desktop so wie ich Ihn vor der Einbindung in der Domäne hatte.

    Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit das meinen alten Desktop und auch die Programme, wie z.b. die Remotedesktopverbindung, behalten kann?

    MFG

    Christian
     
  2. Moin moin,

    das bringt mich schon fast in die richtige Richtung.

    Allerdings fehlt mir da noch was.

    Was ich im eigentlichem Sinne geplant habe, war / ist ein heimlicher Umzug. Im Prinzip soll $User nichts mitbekommen, das er nun in anderen einer Domäne hängt. Daher sollten alle Programme, Browser einstellungen die derzeit auf den jeweiligen Rechnern vorhanden sind auch weiterhin verfügbar bleiben, ohne das der Benutzer merkt das sich was geändert hat.

    Das mit den Passwörtern ist hier kein Problem, die weiß ich, da es sich hier um ein privates Netzwerk für meine Familie handelt. Gut nen Win2k3 Server ist dafür etwas oversized aber egal.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2003 Standard Server AD Lokale Einstellungen beibehalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Windows 7 hat Probleme mit Active Sync, dass mit Windows Mobile 2003 SE kommuniziert Hardware 6. Jan. 2012
Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Windows XP Forum 12. Sep. 2009
Office 2003 Installation unter WIndows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2009