Windows 2003 Standard Server AD Lokale Einstellungen beibehalten

  • #1
D

dathoschy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin der neue :)

da ich in Sachen Windows Server ein wenig unbedarft bin und mich eher besser im Linux Bereich auskenne, wollte ich mein Wissen in Sachen Server etwas erweitern und habe mir einen Windows 2003 Standart Server eingerichtet. Active Directory klappt dank der hier super.

Meine 5 Clients können sich an der Domäne anmelden und die Freigegebenen Ordner benutzen.

Allerdings, vermisse ich meinen Desktop so wie ich Ihn vor der Einbindung in der Domäne hatte.

Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit das meinen alten Desktop und auch die Programme, wie z.b. die Remotedesktopverbindung, behalten kann?

MFG

Christian
 
  • #3
Moin moin,

das bringt mich schon fast in die richtige Richtung.

Allerdings fehlt mir da noch was.

Was ich im eigentlichem Sinne geplant habe, war / ist ein heimlicher Umzug. Im Prinzip soll $User nichts mitbekommen, das er nun in anderen einer Domäne hängt. Daher sollten alle Programme, Browser einstellungen die derzeit auf den jeweiligen Rechnern vorhanden sind auch weiterhin verfügbar bleiben, ohne das der Benutzer merkt das sich was geändert hat.

Das mit den Passwörtern ist hier kein Problem, die weiß ich, da es sich hier um ein privates Netzwerk für meine Familie handelt. Gut nen Win2k3 Server ist dafür etwas oversized aber egal.
 
Thema:

Windows 2003 Standard Server AD Lokale Einstellungen beibehalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben