Windows 2003: Tastatur Problem

  • #1
R

RT_

Guest
Abend zusammen

Ich habe einen virtuellen Server zu dem ich mich mit dem RemoteDesktop verbinde. Ab und an kommt es vor, dass die Tastaturbefehle falsch interpretiert werden: e ==> Windows + E (öffnet Arbeitsplatz, r ==> Windows + R (öffnet Ausführen-Dialog, l ==> Windows + l (zeigt LoginScreen).

Wenn ich nun das OnScreenKeyBoard (Start - Ausführen - osx.exe) ausführe und e, r, oder l eingebe, wird auch alles falsch interpretiert. Eine erneutes Verbinden nützt auch nichts - ich muss die Session wirklich beenden (Abmelden) und neu eröffnen.

Kennt jemand eine Lösung oder einen Tipp?

Gruss
 
  • #2
Hi,

RT_ schrieb:
Kennt jemand eine Lösung oder einen Tipp?

ohne Angabe des genauen Betriebssystems, Patchstand oder der Version der Remote-Desktop-Verbindung?
Nö...

Gruß
Sven
 
Thema:

Windows 2003: Tastatur Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben